Seiten

Freitag, 18. Januar 2013

FFF

Zum ersten mal im neuen Jahr bei Steffis Frage-Foto-Freitag dabei.

Auf deinem Couchtisch? 



Liegt vormittags nicht viel. Nachmittags belagert die Emil gerne mit Puzzle, und Kleinspielzeug. Malen ist ab sofort auf den Tischen verboten! Ich konnte die Kreide kaum aus den Platen schrubben. Abends verschwindet der Kinderkram und gesellen sich zwischen Bücher und Zeitschriften mal eine Tasse Tee, oder ein Gläschen Wein.
Zwischen den Tischen steht seit einigen Tagen die Oberseite eines Turnpferdes. Momentan mag ich die schräge Kombination, weiterwandern ist aber nicht ausgeschlossen.

An deiner Wand?
 


Strahlt jetzt die Pistillino, die aus der Diele ins Wohnzimmer zog und die kleinen Geweihe abwechselte. Und wie ihr sieht hängt endlich mein wunderbarster Flohmarktfund 2012, der Lüster von Gaetano Sciolari. Ich hoffe dieses Jahr warten auch so schöne Schätzchen auf mich.

Auf deiner Fensterbank?



Leuchtet ab Dämmerung die kleine Emil Stejnar Tischlampe. Mitten in der Nacht mit einer Wandleuchte zusammen, in eine unpassende Kategorie bei Ebay eingestellt, gefunden und glücklich ersteigert.
Ich glaube ich habe ein Lampenfetisch.

In deinem Bad?



Darf ab und wieder aufgetaucht werden.

In der Küche?




Picken die kleinen Salz- und Pfefferstreuer-Vögel  an den restlichen Brotkrümel vom Frühstück.

Kommentare:

  1. ach wie schön! die lampen allesamt zum verlieben und die pickenden vögel zauberhaft;)
    liebste wintergrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  2. Schööööööööööön!!!!! Spontanverliebt in die grandiose Couchtisch-wow-toll-zusammenstellung!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Einblicke! Mit gefällt besonders das Poster im Bad! Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Ihr wohnt so ganz anders als wir - und trotzdem liebe ich es, bei Dir vorbeizuschauen. Alles wirkt stimmig und besonders!
    Habt ein schönes Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  5. schöööööööön! und die vasensammlung...hammer!
    liebe Grüsse und danke für den netten kommentar auf meinem blog ;o)
    happy weekend (soon)!

    AntwortenLöschen
  6. Ui, bei Dir gefällt's mir richtig gut. Das Turnpferd und das Bild im Bad könnten mir auch sehr gut gefallen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ein Turnpferd! So ganz one Beine ist es auch nicht schlecht. Ich liebe die Schautafel bei euch im Bad. Toll!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein Foto toller als das andere! Gefällt mir seehr gut, Deine Wohnung!
    liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wunder,wundervolle Einblicke in dein schönes Zuhause! Die Vögelchen in der Küche sind ja ganz fantastisch. Herzliche Grüße aus dem Süden, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön bei dir! Die Lampenliebe kann ich verstehen, denn der bin ich auch verfallen, von Jugendstil/ Art Deco bis über Ingo Maurer bis heute. Und Wandlampen auf farbigen Wänden finde ich großartig. Würde mich bei dir wohl fühlen, auch auf dem rest vom Pferd ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. das schild im bad ist großartig, die lampen auch, das pferd, die graue wand... na, alles halt! schönes wochenende und lieben grüß von mano

    AntwortenLöschen
  12. kann man immer noch keine Kommentare hinterlassen? mein blog ist angeblich gelöscht, wird zumindest beim google diese tolle info angezeigt. manno, was ist hier los?

    AntwortenLöschen
  13. also ich probiere es jetzt auch nochmal bei dir...hoffe es geht...ganz wunderbare Impressionen hast du da eingefangen...die Tisch,- Turnsitzkombi großartig...die Vögelchen auch...und dein Lampenfetisch...zahlt sich aus...ganz wunderbare Exemplare hast du da gefunden...drück dich fest und wünsch dir ein wunderbar gemütliches Wochenende mit deinen Lieben...liebste verschneite Grüsse aus dem Süden...i...

    AntwortenLöschen
  14. Wow, euer Wohnzimmer ist der Hit! Großartige Sachen!! Und wie schön, wir teilen die Liebe für weiße Vasen und Porzellan, yeah! Ich bin im Februar wieder in Hannover, dann komm ich mal rüber zu euch, ja? Ist ja direkt bei Holly! Herzliche Grüße!! Steffi

    AntwortenLöschen
  15. boah die oberseite des turnpferdes...wie cool ist das denn bitte!
    klasse idee!
    woher hast du das nur?
    und das bild im bad ist der knaller!

    wundertolles wochenende wünsch ich!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  16. Toll das Turnpferd zwischen den Tischen und auf dem tollen Dielenboden. LG

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Aufnahmen!
    Ein schönes Wochenende
    Gabs

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Èva,
    ich mag deinen Stil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der ist echt Wahnsinn.
    Am liebsten würde ich mitnehmen: Teppich, Turnpferd und den Sekretär. Und deine Vasensammlung - die ist auch toll.
    Die Fotos sind schön und der Blog geht auch wieder.
    Hab ein wunderbares Wochenende.
    Ganz liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  19. wow, du musst ja einen olympiareifen Badewannen(pool) haben,
    bei dem To-Do-Poster (hi,hi,hi)....
    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  20. Schön ist's bei dir! Besonders mag ich deine Vasensammlung. Großartig! Liebe Grüße von inga

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöner turnbock (so hieß er glaube ich früher bei uns) und deinen grauen wänden bin ich ja schon seid langem verfallen:)

    AntwortenLöschen
  22. das Pferd finde ich ganz klasse! (und den Rest auch) liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe euer Zuhause - ich kann mich daran einfach nicht sattsehen!

    AntwortenLöschen
  24. Schöööön, besonders die Wand und Deine Vasensammlung,♥it !

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Ihr wart fleissig. Die Leuchte hängt und das Pferd hat auch seinen Platz gewechselt. Gut, dass Ihr Euch doch nicht davon trennen wollt. Sehr gute Entscheidung :-))
    Ja, ich wollte die Tage auf Deinen Blog gucken .... weg warst Du...Fragezeichen ???? auf der Stirn...hatte ich schon...Super, dass es wieder funktioniert :-)) Konnte sich ja "nur" um ein "Blogger" Problem handeln...
    Liebe Grüße und einen fröhlichen Start in die neue Woche Corana

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine tolle Fotoserie aus eurer schönen Wohnung. Das Turnpferd mit Tulpenfußtischen gefällt mir prima und überhaupt... ach, alles.
    Lampenfetisch ist doch o.k., ich hab einen Stuhl- und Schüsselfetisch. Wobei sich letztere von allein so dezimieren, dass Nachschub gestattet ist. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen