Verkleidungszeit - Blitzkostüm Graf Dracula

Jedes Jahr sind meine Kostüme eine Hauruckaktion am Tag davor.  Die Idee steht meist grob im Kopf, zum Glück habe ich meist mehr als genug Bastelmaterialien im Haus.
Meine übliche Methode:  Schränke und Schubladen durchsuchen, alles was in Frage kommt auf einen Haufen tragen, Kind in die Mitte hinstellen und los geht es mit drapieren, stecken, verfeinern.  Ich versuche dabei meist auf spontane "Techniken", ohne große Nähaktionen zurückzugreifen. Meistens funktioniert es tatsächlich sehr gut mit dem Kleben-, Tackern-, Binden, Zusammenfüg-, Umfunktioniermethode.  Trotzdem verspreche ich es mir selbst jedes Jahr, dass ich nächstes Mal wenigstens eine Woche vorher angfangen werde. Diesmal natürlich wieder nicht geschafft, aber immerhin haben wir schon gestern Abend den Haufen gepackt und die Schere gezückt. Heute Nachmittag müssen wir den Feinschliff machen, morgen wird in der Schule Fasching gefeiert. Das Kostüm darf ich auf keinen Fall vorher verraten. "Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen" - hierbei halte ich mein Versprechen.
So zeige ich Euch heute einen anderes Kostüm, was auch nach der Oben beschriebene Methode (für Halloween) entstanden ist. Vielleicht braucht jemand noch eine schnelle, letzte Sekunde Idee?

 Darf ich vorstellen: Graf Dracula höchst persönlich. 

Faschingskostüm Vampir, als Graf Dracula


Dieses Kostüm ist mit allem Drum und Dran, in einer Stunde entstanden. Es war auch das erste Mal, dass Emil etwas nervös wurde, sonst ist er immer ziemlich entspannt, er kennt mittlerweile meine Arbeitsmethode. Es war seine erste Halloweenparty und trotz meiner jahrelangen Abneigung durfte er natürlich hingehen, wir wollen das Kind schließlich weltoffen erziehen und Verkleiden macht einfach Spaß, muss aber mit 10 schon eher cool sein. Fertig geworden ist er halbe Stunde vor Partybeginn. Mit dem Ergebnis, war er zum Schluss höchst zufrieden.


coole Graf Dracula Faschingskostüm



Hier das Erfolgsrezept:

-Scharze Hose (Jeans)
-Helles Hemd
-Schwarzer Jacket ( ich habe eine von mir genommen und die Ärmel hochgekrempelt) 
-Schwarzer Hut (z.B Papas Sommerhut)
-Ein dicker Gürtel (als Alternative ein breiter Stoffstück, die als Bauchbinde dienen könnte.
-Ordentlich viel Schmuck möglichst Gold und Silber und mit "edlen" Steinen ( einfach die     Schmuckkiste durchwühlen. Modeschmuck, wie Broschen, Armbänder, dicke Ringe, Ketten findet man auch in Sekondhandläden, Sozialkaufhäuser oder Flohmärkten für wenige Euros. )
-Weitere Accessoires, wie Fliege, Halstuch, Kragen nach Bedarf und natürlich einige Gruselartikel, wie z.B der Fledermaus oder Knochen.
-Schwarze und weiße Theaterschminke. Für feine Konturen haben ich Kajal genommen und für den blutigen Mund roten Konturenstift.
-Haargel für schön nach hinten gegelte Haare.
-Jetzt nur noch eine adelige Haltung und einen furchterregenden, arroganten Blick annehmen.



Dracula Vampirkostüm


Nicht vergessen die Draculalegende nachzulesen und nach Bilder "seines" Schlosses zu fahnden.  


Kostüme von den letzten Jahren findet ihr hier:  Rabe, Snufkin, Bäcker, König Winter, Indianer,

Kommentare

  1. Fesch sieht er aus der Graf Dracula. Ich finde auch die Kostüme gut,
    die nicht so üblich sind und von der Stange.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es, Kostüme zu improvisieren ( vielleicht, weil ich alljährlich so viele nähen muss? ). Schön arrogant schaut er daher, der Herr Graf!LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen