Mittwoch, 27. August 2014

Blumen, Deko und Hochzeitshelden

Ninotschka ist dienstags auf Heldensuche. Meine Helden dieses Sommers sind meine Freundinnen, meine Töchter und meine Schwester, die dafür gesorgt haben, dass unsere Hochzeitsdekoration meine Wünsche und Träume übertroffen hat. So schicke ich diese Bilder mitten in den Konfettiregen und danke damit für die unermüdliche Hilfe der kreativsten Mädels!


In Nachtarbeit bastelten wir Pom-poms, rissen wir zarte Seidenbänder aus langen Stoffbahnen, um sie auf Lampenskelette,


  Stöcke und um Laternen zu binden und sie im leichten Sommerwind tanzen zu lassen.





Wochen davor habe ich schon angefangen alte, gehäkelt Spitzendecken und Baumwollgardinen auf Flohmärkten und beim Trödler zu sammeln. Sie verliehen dank gekonnter Platzierung von meiner Freundin Yvonne, den kräftigen Baumstamm eine gewisse Festlichkeit, wurden in Girlanden verwandelt und schmückten die Pavillons, die uns vor dem vorhergesagten Sommerregen schützen sollten. Die Regentropfen blieben zum Glück aus, unter den Pavillons und Schirmen ließ sich gemütlich Speisen.

Die transparenten Tücher flatterten an Zelten,



neben ungarischen, bestickten Tüchern an unserem Altar,


oder vor dem DJ-Pult



Die verspielte Sommerblumen in unzählige  kleine Vasen arrangierte meine Freundin Krisztina.


Die elegante, alte, traumhafte Leinendamast Tischwäsche und Bauernsilber-Leuchter kamen von meiner Trauzeugin Annika. Ohne ihre Hilfe wäre vieles nicht so schön geworden.


Aus dem Garten ihrer Mama kamen frisch gepflückt die meisten Blumen. 


Für meinen Brautstrauss holten wir  die Kamille und Schleierkraut  in aller Frühe mit meiner Schwester vom Markt und banden wir sie zu einem runden, einfachen Sträusschen. Restliche Blüten wurden in Haare und Knopflöcher gesteckt und auf dem Weg zum Altar verstreut.





Meine Freundin Susanne faltete mit meinem kleinen Patentöchter die rosa-roten Kraniche, als Symbol für eine lange Partnerschaft. Sie tanzten gleich beim Eingang, als Willkommensgruß.


Ja, sie sind wirklich die Heldinnen des Sommers und die Heldinnen unserer Hochzeit!



(Alle Bilder von Yannick Schütte Photografie)

Kommentare:

  1. Ich kann mir sooo gut vorstellen, wie schön es war! Elegant und doch bodenständig, laut und doch manchmal leise. Deine Deko-Heldinnen haben kleine Wunder vollbracht!

    Mit Herz zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    das sieht nach einem wundervollen Fest aus, sehr entspannt und voller Freude.
    Ganz schön und super Anregungen. Nur bin ich "leider" schon verheiratet...
    Einen schönen Tag, Tobia

    AntwortenLöschen
  3. so wundervoll :). danke für`s teilen. liebst, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich hatte beim Lesen beider Berichte einfach nur noch Gänsehaut..... sooooooo wunderschön. Mehr will ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Es muss ein tolles Fest gewesen sein.

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. es muss eine wirklich schöne Hochzeit gewesen sein. Ich wünsche Euch ganz viele glückliche Jahrzehnte!!!! Herzlichsten Glückwunsch zu Eurer Hochzeit!
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. hi éva
    ich hab ja schon einige bilder auf instagram bewundert. nun muss ich hier auch noch meinen senf dazu geben.
    unglaublich schön sieht das ganze aus. wie aus dem märchenbuch. ich bin sowas von begeistert über die deko und das ganze drumherum! was muss dass für ein schöner tag für dich und deine lieben gewesen sein! ich wünsche euch das ganze glück dieser erde!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Èva,
    was für wunderschöne Bilder, eine traumhafte Hochzeit mit so vielen lieben Menschen.
    Es sieht umwerfend aus - du auch ;-)
    Ich freue mich sehr für dich. Schön auch, dass das Wetter mitgespielt hat. So war der Tag perfekt und wird euch ewig in Erinnerung bleiben.

    Ich drück dich und wünsche dir/euch viel Glück!
    Alles Liebe, Peggy

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem wunderschönen Tag aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. herrlich, wunderschön, beglückend!

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhafte Èva,
    da fehlen mir die Worte! Wunderschön, traumhaft, sinnlich, herzerwärmend fröhlich .....
    Alles Liebe und Gute für Euch vom ganzen Herzen! Was für ein Fest und Petrus hat es so gut gemeint, das freut mich so sehr für Euch! Viele liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. einfach traumhaft... nur frage ich mich: wo findet man solch einen tollen ort?

    AntwortenLöschen
  12. ... Sommer TAG traum ...

    Herzlich,
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. einfach alles ganz, ganz wunderschön!

    AntwortenLöschen
  14. schön – und beeindruckend. Wie der letzte post auch schon!

    AntwortenLöschen
  15. sieht nach einer schönen sommerhochzeit aus:) LG daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva!

    Das ist einfach alles wundervoll!
    Deine Helden haben Euren Tag so schön mitgestaltet!
    Und die Bilder davon sind auch großartig!

    Ganz bestimmt ein unvergesslicher Tag...!

    Liebe, verzauberte Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Das ist alles so heiter, leicht und stimmungsvoll..., wunderschön!

    AntwortenLöschen