Montag, 3. März 2014

Der Karnevalsbäcker

Dieses Jahr hatte ich mit dem Faschingskostüm einfach gehabt. Emil bekam von unserem Freund Michel, dem echten Bäcker und Konditor, zur Weihnachten eine kleine Bäckersjacke. Für Emil war damit sofort klar, dass er nach Indianer und König Winter, dieses Jahr einen ehrlichen Beruf ausüben möchte.

Gestern Nachmittag wurde in der heimischen Bäckerstube fleißig geknetet, geformt und gebacken.
Selbst ein Teil des Mehles wurde mit viel Körperkraft selbst gemahlen. Ein wirklich fleißiger Lehrling!
Die kleinen, mit viel Liebe selbst gebackenen Brötchen schmecken hervorragend und kommen frisch auf den Frühstückstisch im Kindergarten.


Danke Michel!




Kommentare:

  1. einen bäcker zuhause – was will man mehr!
    überzeugend sieht er aus :)

    AntwortenLöschen
  2. der blick und die ausstattung: sehr professionell! und auch noch so unglaublich süss. hier wird morgen ein pirat aus der tür spazieren. schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn sich da mal nicht eine große Bäckerzukunft anbahnt! Toll, dass es nicht n ur ne verkleidung ist sondern obendrein noch ein leckeres Frühstück dabei herauskam!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ein grandioses Kostüm für alle Beteiligten ;-)
    Liebste Grüße und ein mehlverstaubten rosigen Montag!
    Meike

    AntwortenLöschen
  5. großartig find ich das! sowohl das kostüm und dessen wahl, als auch den fleißigen einsatz!
    liebe faschingsgrüße
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht allerdings sehr professioniert aus!
    Ich habe am Wochenende eine Yoda-Mütze gehäkelt, weil der Kleine wie der Große sein wollte. Jetzt war er im Kinderladen so sehr verschreckt, dass er lieber gar nichts mehr wollte…. Liebe Grüße, Tomke

    AntwortenLöschen
  7. Absolut perfekt. Und sogar der leckere Geruch von frisch Gebackenem ist echt.
    Viel Spaß in der Fasnacht!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ....so süss. Viel schöner als die ganze Supermänner und sonstigen Konsorten ;-). Wir haben dieses Jahr eine Pippi Langstrumpf.

    Liebste Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  9. für mich das perfekte 'Kostüm' !!!

    AntwortenLöschen
  10. emil ist so was von reizend!

    ursula

    AntwortenLöschen
  11. Emil macht sich super als Bäcker und ins Brötchen würde ich am liebsten gleich reinbeißen !
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. wie TOLL !
    das bäckergewand steht emil wunderbar.

    ...mein kleiner war mit 3 Jahren könig winter
    und ich bin immer noch ganz verknallt,
    wenn ich mir die bilder ansehe.

    herzliche grüße*

    AntwortenLöschen
  13. wie cool!!!!
    steht ihm ausgezeichnet gut, dem kleinen bäcker!!!:)

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bäckerjungs hier!
    Du bist zu beneiden...
    LG Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  15. ganz und gar fabelhaft!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Wie fein! Ein Bäcker sticht sicher aus der Masse heraus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen