Montag, 27. Januar 2014

Schneeweiß

Der schöne Schneeweiß taut langsam und verwandelt sich in eine matsch-graue Pampe.
Wenigstens über den Zeichentisch schneit es in dicken Flocken.



Die Sonne malt einige zauberhafte Lichteffekte über Tisch und Wand und sorgt für etwas gute Laune in unserer Gefangenheit. Wir kämpfen immer noch mit den bösen Viren und verbringen die Tage mit Kühlen, Lesen, Liegen, Kuscheln, Trösten, wenig Spielen, Zeichnen und bisschen Basteln, bis dann alles wieder von vorne anfängt.



Ich hoffe bald sind wir frei von ungebetenen Erregern und vielleicht fallen dann doch noch einige Schneeflocken und sorgen für weiße Spieltage, auch für uns.

Kommentare:

  1. ich wünsch es euch — das füchslein liegt nun auch den zweiten tag. aber ich bin zuversichtlichst, dass es morgen wieder frischmunter hüpfen wird. ob dann noch schnee da ist ...? aber er wird noch kommen für unsere zwei emils, ich bin zuversichtlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz , ganz gute Besserung dem Kleinen ! Ich denke der Winter dauert noch länger , es gibt sicherlich noch ganz viele Möglichkeiten für Schneevergnügungen ! Deine Schneebälle über deinem Arbeitstisch sind sooo hübsch - ganz zauberhaft !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Euch gut Besserung! Eure Deko ist total schön und die Wand gefällt mir super!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. ...der anblick winterprächtig-schneeweisser pompoms
    beschleunigt ganz bestimmt die genesung!

    gute besserung & liebe grüße,
    anke

    AntwortenLöschen
  5. looks so pretty
    hope you feel better soon

    AntwortenLöschen
  6. da seit heute einige erreger zu mir gezogen sind, sollte es bei euch besser werden;) nur haben sie es bei mir nicht so schneeköniginnenschön, wie in deiner arbeitsecke:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe...auch bei uns sind die #viren eingezogen, aber wir sind dran ihnen nur ein kurzes #intermezzo zu gewähren...die werden schon sehen mit wem sie sich da angelegt haben...;)...schick euch gute #Gedanken und #Besserung und hoffe es wird bald wieder besser...liebste verschneite Grüsse aus dem Süden...i... ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. gute besserung dem armen glühwürmchen!

    ursula

    AntwortenLöschen
  9. ...wie toll das ausschaut, ein richtiger Hingucker,
    werdet schnell wieder fit
    Bye
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das klappt bestimmt, das erregerfreie spielen im Schnee... .: )

    AntwortenLöschen
  11. Wie fein und zartweiß... wer will denn dann schon draußen in Graumatsch stapfen??
    Gute Besserung bei Gesundheit und Wetterlage
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das wünsche ich Euch. Und uns auch. Dass alle bald wieder putzmunter und gesund sind.
    Liebe Grüße + gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich wie sie da schweben! Leicht, luftig und zart.
    Hast Du Emil vielleicht schon den Zaubertrank von Katja/Raumfee gegeben? Paul (und auch der Rest der Familie, Freunde, ...) werden mittlerweile von mir damit versorgt. Der vollbringt kleine Wunder. Nochmals ganz schnelle Besserung für den armen Emil!

    Mitfühlend,
    Steph

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    bei uns wandelt sich das Schneeweiß auch gerade in grau-braunen Matsch um :-( Leider!
    Euch wünsche ich ganz schnelle gute Besserung.
    Aber bei dem Anblick der wunderschönen "Indoor-Schneebälle" ;-) geht's bestimmt schnell besser.
    Das schaut total schön aus.
    Ganz liebe Grüße und nochmals gute Besserung!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass die weiße Pracht noch mal kommt und länger bleibt.
    Deine Schreibtischecke sieht super schön aus.
    Euch wünsche ich gute und schnelle Besserung.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. von herzen, die allerschnellste besserung!!!
    krank sein ist doof. so doof.
    ich denk an euch. habts schön, so gut es geht!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön es bei Euch ausisieht...dicke Schneebommeln an der Decke. Da kann man ja nur schnell gesund werden.

    LG und gute Besserung
    Verena

    AntwortenLöschen
  18. Die Viren... die machen hier auch gerade Rambazamba. Gute Besserung! Mit soviel Schönheit im Haus doch wohl ein Leichtes?

    AntwortenLöschen
  19. In so einer schönen Arbeitsecke möchte ich den ganzen Tag verbringen. Euch wünsche ich rasche Besserung, damit die Schlitten nicht zu lange warten müssen.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  20. so schöne schneekugeln. hier haben wir sie draußen live... gute besserung und noch zeit für leibhaftig schnee draußen! ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht so traumhaft schön aus! Ich mag diese Bilder sehr, da kommt man ins Träumen.
    Gute Besserung für den kleinen Schneebold!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Nun ist das schöne Weiss verschmolzen... Da gefallen mir deine großen Flocken viel besser.
    Gute Besserung, werdet schnell wieder gesund und munter.

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  23. ich wünsch euch, dass alle viren ganz schnell in dicken, weißen wattenwolken auf und davon fliegen!
    dein schneeballverzauberter zeichentisch ist ein augenschmaus!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  24. unter diesem luftig-leichten wolkendach würde ich jetzt auch lieber verweilen, als gleich draussen im feuchtkalten schneematsch ...

    AntwortenLöschen