Sonntag, 13. Oktober 2013

Sonntagsspaß

Ein schönes Wochenende geht zur Ende.

Zeit mit der Familie genossen, wieder gut und ausgiebig gekocht und gegessen, im Oktoberregen nass geworden, die goldene Herbstsonne begrüßt, frische Luft geschnuppert, über Miniäpfel aus dem Garten gefreut, lustige Apfel-Familie gebastelt und verschenkt.


Spaß gehabt!


Die kleine Familie ist nach dem Apfelmännchen-Prinzip gebastelt. Weil die Äpfel wirklich sehr klein sind, reichen Zahnstocher, um sie zusammenzuhalten. Die mitgepflückten Stiele und Blätter ergeben einen witzigen Kopfschmuck. 
Andere kleine Zierfrüchte eignen sich auch gut. 
Viel Spaß, beim Familiengründung!

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    das hört sich in der Tat nach einem gelungenen Wochenende an und die Apfelmännchen sind echt super süß, tolle Idee!
    Liebe Grüße und noch einen schönen (Rest-)Sonntag
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. So sollte es sein, das perfekte Herbstwochenende!
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  3. die apfelfamilie ist so entzückend, der würde ich auf der stelle herberge geben.

    AntwortenLöschen
  4. Wie zauberhaft! Leider hat es bei uns heuer im Garten alle Äpfel verhagelt und taugen daher nicht dafür, um so schöne Männchen zu basteln ... daher freue ich mich umso mehr, diese Goldstücke hier bei Dir zu sehen :)

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine fröhliche wohlproportionierte Apfelfamilie! Da hat der Beschenkte aber bestimmt große Freude gehabt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Also diese entzückende Apfelfamilie wäre auch bei uns herzlich willkommen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. sehr niedlich diese kleinen Apfelpersönchen ;-) Die haben bestimmt gut gefallen und Freude gemacht!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. das klingt so wunderbar nach leben!
    wild und frei und wunderbar. und. zusammen!!!
    die apfelmännchen sind grandios!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  9. fantastisch schön! ein lieber gruss zu dir!

    AntwortenLöschen
  10. ...ja ich habe mich auch sofort in diese Laterne verliebt :O) - was für putzige Gesellen ihr geschaffen habt !!!
    Kommt gut in die neue Woche,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. ich hab feine waldgeister bewundert und schöne fenter-herbstausblicke, hab portugiesischen kaffee mit dir getrunken und bin jetzt ganz entzückt von der apfelfamilie. wir haben gestern wieder die streuobstwiese besucht und sind bei herrlichem herbstwetter glücklich mit vollen taschen nach hause gekommen. schön war's!
    eine schöne woche für euch und ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. eine entzückende herbstfamilie! ich muss eindeutig wieder mehr mit dem wirbelwind basteln...
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja herzallerliebst <3 Da ärgere ich mich glatt, dass ich momentan nur so dicke Öllermann-Äpfel zu Hause habe :)

    AntwortenLöschen
  14. ach wie schön - apfelmännchen. die gabs bei uns immer in der weihnachtszeit. herzlichst, daniela

    AntwortenLöschen