Freitag, 20. September 2013

Grüne Inspirationen

Tannengrün, Giftgrün, Leuchtgrün, Grasgrün, Laubgrün, Froschgrün, Frühlingsgrün, Libellengrün.



Steingrün, Moosgrün, Wassergrün, Strandbadgrün, Teichgrün, Tiefseegrün, Achatgrün.

Postkarte: von  Indre Zetsche  

Englischgrün, Französischgrün, Altgrün, Jungesgrün, Fröhlichgrün, Morgensgrün, Müdegrün.......

Postkarte - original Gemälde: Man Bellec "Perrette"


Welches Grün?

Kommentare:

  1. Ganz egal - ich liebe Grün!
    Alle Grüns.
    :)
    Sehr schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Go for Grün! Besonders Jadegrün. Huch, jetzt habe ich tatsächlich noch ein Grün gefunden! Aber "welches Grün" hängt ab vom "Wohin - wofür"...
    Auf jeden Fall noch mal ganz genau hinschauen, bevor es weg ist. Da draußen...
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. schöngrün. am als stich im blau oder purer als oliventarnung.

    AntwortenLöschen
  4. .....mein grün ist das mint grün! herrliche töne zeigst du hier! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe GRÜN ... mit all seinen Facetten!

    Allerliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde grün eine der spannendsten Farben (neben grau natürlich). Ich mag es sogar noch lieber als blau. Im Baumarkt muss ich immer einen ganz großen Bogen um diese Farbkartenstreifen machen, sie sind so schön zu verwenden und würden sich bei mir in Massen stapeln.
    Wo hast du denn diese wunderbare Libelle her?

    Wochenendgrüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. grün und ich - kein gutes paar.
    deine bilder lassen mich jedoch grünerfreuen.
    das libellengrün.
    ich nehme es.

    AntwortenLöschen
  8. ...so viele schöne Grüntöne...ich könnte mich nicht entscheiden...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Grün - meine allerliebste Farbe !
    Herzliche Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. " grün grün grün ist alles was ich habe..." eine phantastische Farbe mit riesigen Potential...man braucht sich nur in der Natur umschauen und findet dort Tausende unterschiedliche Grüntöne....
    sei liebst gegrüßt von Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  11. nun, ich schliesse mich mal wieder meinen Vorschreiberinnen an : ich liebe Grün. Gelb- oder blaustichig, Kunst oder Natur, egal. Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. MINT ist mein Liebling.
    Wohnt in Form vieler Accessoires bei uns.
    Ich wähle es immer wieder.
    Außerdem Jade und Schilf.

    Da Liebhaberin danke ich für
    diesen schönen Post :)
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Grün - gerne alles, nur giftgrün nicht so gerne, nur gemischt ;-) - wunderschöne Zusammenstellung von Worten und Bild, liebe Evá! LG gh

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    ich liebe grün sehr, fast jedes grün, wie es in der Natur vorkommt ... alles außer diesem neongrün, dass mich anzuschreien scheint.

    Ganz tolle Zusammenstellungen, ich könnte ewig hinschauen.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  15. hahaha...ich halte es da mit loriot ... steingrau, mausgrau ;o)
    grün ist meine lieblingsfarbe, aber sie hat innerhalb der eigenen 4 dennoch den rückzug angetreten und dato gegen grau verloren.
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen