Dienstag, 29. Januar 2013

Die Helden des Alltags

Heute ist Dienstag und dienstags werden bei Roboti die Alltagshelden gepriesen. Ich huldige heute meinen wichtigsten Helden.


Ganz heldenhaft erträgt er tausendfach die Frage von drei Frauen: "Siiiiiimon, kannst du mal..........?
Er rückt und schleppt - nicht immer stillschweigend - regelmäßig Möbel und Flohmarktfunde, manchmal auch Findlinge vom Feld, hängt Lampen um, auch wenn es ihm nicht danach is, beantwortet mir zum hundertesten mal Fragen zur Bildbearbeitung, macht den leckersten selbstgemachten Raviolis und zaubert aus dem nichts leckere kleine Snacks, baut laute praktische Sachen, die ich dann verschönern darf, macht sich gut als "Allesfliegerzaubermann", und weiß genau, wie ein "ausgestopfter Motorgiftschlange" aussieht. Er hat eine kleine Störung, bei all diesen Tätigkeiten wiederholt er öfter: "Muss das denn jetzt unbedingt sein?" Wir lassen uns davon nicht stören, es gehört eben zu unserem Alltagshelden.
Siiiiiiiiiiimon........................




Kommentare:

  1. Ein wahrer Held. Halt in fest! Liebe Grüße (auch an Siiimon), Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Heldenerklärung! Ein Hoch auf den Simon!

    AntwortenLöschen
  3. Die Welt braucht mehr von solchen Helden!

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Liebeserklärung! Ob ich das für Herrn K. auch mal im Blog machen sollte?
    ;-)
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Jeder sollte einen Simon haben! Ein wunderbarer Held! Behalt ihn :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Liebeserklärung, die wird dein Held sicher gerne lesen!
    Alles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich ! Wir haben noch den passenden Anzug für den Alltagshelden im Schrank, den bringen wir am Sonntag mit. Eine wunderschöne Liebeserklärung....
    LG
    Annika & Nils

    AntwortenLöschen
  8. awww...wie cool!
    ein hoch auf simon!
    und all die anderen "simons" auf der welt!
    das bild ist großartigst!
    und den satz kennen wir hier auch...hihi.
    dein päcklein geht morgen auf die reise.
    der bube ist grad mal wieder krankheitsbedingt daheim...lalala...

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wie schööööööööön!!!!!!! Toller Siiiiiiiimon!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Und ein richtiger Superheld, der Simon!

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Liebeserklärung. Ich glaub, ich hätt auch gern einen Simon. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar liebe Èva! Ich freue mich sehr für dich.
    Und ich freue mich über MEINEN SIMON zu Hause ;-)
    Alles Liebe und dir eine schöne Woche
    Peggy

    AntwortenLöschen
  13. Und gut aussehen tut er auch noch...ist der echt?
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  14. so so herzallerliebst, euer simon.
    welch glück!
    ich habe auch so einen.
    ;)
    eine wunderbare woche euch!

    AntwortenLöschen
  15. Einfach großartig. Eine wunderbare Idee. liebe grüße, jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Mein Kleinster ist begeistert: "Mama, da ist Batgirl!" :-)
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  17. solche helden braucht das land:)
    sehr cooles foto, dem großartigen held genau entsprechend!!!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes Post für deinen ganz privaten Helden. LG

    AntwortenLöschen
  19. Da freut man sich doch gerne mit!!! :-))
    Und ein ganz klein bisschen habe ich uns darin gefunden. Uuuuuuwe, könntest Du nicht mal kurz.... Männer sind toll, fast so toll wie Frauen!!

    AntwortenLöschen
  20. was für eine wunderschöne liebeserklärung! ein hoch auf siiiiiiiiiiimon!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Éva,
    wir beide haben sooooooo ein Glück mit unseren beiden Helden :-))) Muß ja nicht immer stillschweigend sein...über Knurren und Murren hören wir einfach hinweg :-) Ein toller Post :-) Liebe Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  22. Klingt super! Ich zieh bald um.. wenn da noch Zeit ist..

    AntwortenLöschen