Dienstag, 9. Oktober 2012

Jagdsaison


Nein, ich gehe keinem neuen Hobby nach, einen Jagdschein habe ich auch nicht. So heißt nur die Serie, die unsere  Wohnzimmerwand schmückt und eigentlich am besten zu dieser Jahreszeit passt. Als Gesamtbild von weitem kennt ihr sie schon von hier und hier.
Möchtet ihr näher rantreten?







Die Bilder basieren auf Originalaufnahmen aus den 20-er Jahren. Die Glasnegative haben wir vor Jahren beim Trödler gekauft. (Meist komm jetzt die Frage, welche Farben ich verwende. Wenn ihr nicht böse seid, würde ich es, als Ateliergeheimniss behalten. Hat ewig gedauert, bis es so funktionierte, wie ich es mir vorgestellt habe).

Meist hängen hier im Sommer Strandbilder. Diesmal habe ich verpasst, die im Frühjahr umzuhängen. Umso schneller funktionierte das Herbstdeco. Ich bin kein Fan, von allzu üppige Decorationen. So reichten mir einige Zweige aus dem Wald.



Ja, meine Vasensammlung ist schon wieder gewachsen und obwohl ich schon einige verschenkt habe und meine Sammelleidenschaft nur noch für einige bestimmte Muster beschränkt habe, reicht die Kommode langsam nicht mehr aus.



Bei SoLebich werden gerade Lieblingsbilder gesucht. Meine Samlung findet ihr dort auch, zwischen vielen anderen schönen Aufnahmen. Mögt ihr schauen?

So, mein Jagdsaison ist nun eröffnet. Ich jage nach neuen Wohn- Deco und Bastelideen, Inspirationen, wärmenden Rezepten für die kalte Jahreszeit und bald nach Weihnachtsgeschenken.
Worauf jagt ihr?

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Einblick! Genau das richtige im Hebst und deine Vasensammlung sieht spitze aus vor der grauen Wand!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. wow..das erste finde ich grossartig.. /ti

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein totaler Fan deiner Vasensammlung.
    Die Bilder, Wandfarbe, Kommode und Vasen .....einfach grossartig, ist eines meiner Lieblingsbilder bei SLI
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Arbeiten, liebe Éva! (und ich freue mich, dass Du "nur" Inspirationen und Ideen jagst…) Ich jage gerade mal wieder der Zeit hinterher… ein aussichtlsloses Unterfangen. Herzliche Herbstgrüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht großartig zusammen aus. Die Vasen sind einfach klasse. Ich mag auch keine üppige Herbstdeko, das ist nicht mein Ding, dafür mag ich Lichter umso mehr und sobald es draußen dunkler wird, sammeln sich meine Laternen und Lichter in allen Räumen.

    Liebste Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind wunderschön und passen ganz toll in Euer hübsches Zuhause! Ich kann verstehen, dass es schwer fällt, sich bei den Vasen zu beschränken ;)!

    Ja, ich jage auch bald nach Weihnachtsgeschenken - das Verschenken macht mir immer genauso viel Spaß wie das beschenkt werden!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so eine geniale Kombi!
    Alles das zusammen, Raum, Deko + Bilder
    Superschöne Herbstfarben!
    Nur das Hundebild wäre nicht so meins,
    aber dafür sind die anderen umso schöner!
    Viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin beeindruckt. Die Bilder sind faszinierend und wirken sehr geheimnisvoll auf mich. Und deine Vasensammlung, die ist ebenfalls beeindruckend.
    Einen lieben Gruss
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. ich bekomme hier schnappatmung!
    wondervoll!

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  10. Deine Jagdsammlung ist prima, die ergänzt Sideboard und Vasen perfekt. Klar, dass ich das auch als SLI-Klick-Statement vereweigen musste. ;-)
    Auf Fotooriginalen hab ich auch schon rumgemalt, aber dabei leider alles verwischt. Ich bin nicht hinter das Geheminnis der richtigen Farbe gekommen.
    Wunderschön ist es auf jeden Fall.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein wunderschönes Bild: das Sideboard, die Vasen und die Bilder mit den unwirklichen Farben. Am besten gefällt mir das mit dem Haus. Ich bin beeindruckt. Liebe Grüße Ottilie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Éva, die Bilder sind toll! Dass die Motive nicht so ganz mein Geschmack sind wird durch die Maltechnik/Farben wieder wett gemacht.
    Viele Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. die unkitschigsten "heimatbilder" seit langem. wundervoll farbig gestaltet hast du sie! und ich finde sie auch ein bisschen gruselig, obwohl ich kein vegetarier bin...vielleicht liegts an den verwischten gesichtern...?
    liebste grüße von birgit, die immer wieder von dir überrscht ist...

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe deine jagdszenen! obwohl ich ja ein absoluter feind der "erleger" bin (so nennen sich die jäger, wenn sie rehleins und co getroffen haben - das steht meist hinten incl namen auf den trophäen!). aber deine arbeiten sind von farbe und den alten motiven her einfach großartig und ich könnte sie mir stundenlang anschauen. dein sideboard mit der vasensammlung ist sowieso ein traum. und abgestimmt hab ich schon für dich!
    ich jage im moment (dank zickimickis mixit!) preiswerte, aber hochwertige klamotten in sozialläden und hab heute tolle stücke gefunden.
    bin schon gespannt auf deine neuen werkeleien!
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Èva,
    die Bilder sind großartig - wie immer ;-) Ich liebe Sie! Und deine traumhafte Porzellanvasensammlung sowieso! Die sind so schön!
    Auch die Kombination gefällt mir.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir ganz ganz liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  16. was für schöne fotos. deinen vasensammlung ist mein heimlicher traum und deine wandfarbe wunderschön. hat es überwindung gekostet sich für einen dunklen ton zu entscheiden? egal wie, es sieht phantastisch aus. auch deine neuen jagdbilder. liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  17. :D, wenn man nur lange genug wartet, ist die Herbstdeko wieder aktuell ... Ich habe da eine Uhr, bei der hatte ich ganz vergessen, sie auf Sommerzeit zu stellen. Nicht mehr lange und sie geht wieder richtig, hihi.

    Diese Farben zu deiner grauen Wand finde ich einfach fantastisch! Das sind so ganz andere Jagdszenen als die auf den opulenten Ölgemälden voriger Jahrhunderte - und doch auch wieder nicht. Fesselnd. Da braucht es auch nicht mehr, als ein oder zwei Zweige aus dem Garten. Mehr würde sich gegenseitig erschlagen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  18. Deine neuen Arbeiten sind grandios! Ein Bild schöner als das andere. Ich könnte ewig schauen, so wunderbar finde ich sie! Die genialen Farben, es ist einfach der Wahnsinn!!! Ich staune und staune und staune. Deine Kunst, ich liebe sie!
    Das Sideboard mag ich sowieso und die Vasensammlung ebenso. Eines meiner Kreuzchen ging bereits vor Tagen an Dich. Liebste Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Farben, tolle Bilder, tolle Deko, toll arrangiert. Sehr einfallslose, aber bewundernde Komplimente an Dich ;-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  20. Im ersten Moment der Einzelbetrachtung fand ich die Motive trotz schöner Farben sehr düster. Aber in dieser Reihe, kombiniert mit den weißen Vasen hauen sie mich um, die Bilder. Das ist dann wohl das Wirken lassen. Das Gesamtbild finde ich fantastisch!
    So richtig jage ich derzeit nicht, aber bei einfach für mich schönen Dingen kann ich nicht nein sagen. Das können Dinge sein, aber auch Motive, die mir vor die Linse kommen.

    Herzliebst zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Éva,
    wie immer --- alles wunderbar :-))) Ich bin ja mindestens schon 1 Jahr Dein Fan :-)))
    Hoffentlich hat es mit meiner Stimme geklappt. Da stand etwas, dass man bis zum 10.10. abstimmen kann...?! Ist ja nun schon der 11.10., seit einer halben Stunde...aber die schlafen bestimmt schon und merken es gar nicht...

    Herzlichst
    Corana

    AntwortenLöschen
  22. einen jagdschein habe ich auch nicht - aber ich war als kind im schützenverein *stolzkuck*

    sieht toll aus - aber wundert mich auch nicht. hätt ich dein talent, würde ich wohl mein ganzes zuhause als leinwand nutzen und nicht nur in notfällen die wände bemalen ;-)

    im übrigen schulde ich dir noch die antwort, wo der totem tree her ist: http://www.kidsonroof.com/new/product_page.php?products_id=28

    lieb grüß und noch nen schönen tag,
    dani

    AntwortenLöschen
  23. wunderschön! ... und wenn ich ein plätzchen für roggen finde, ja, dann sag ich dir bescheid! ich denke, wir würden feines brot backen, ob knäcke oder laib :)

    AntwortenLöschen
  24. superschön deine Bilder und bei den Vaaaaaaaaaasen bleibt mir fast der Atem weg....

    ich grüß recht nett

    AntwortenLöschen
  25. Einfach wunderbar...die Bilder, die graue Wand, das Sideboard, die Vasen....das Alles fügt sich zu einer genialen Komposition zusammen !! Gefällt mir Super...bin total erschossen....
    Schönes Wochenende,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  26. ergreifend schön. deine bilder und die vasentrophäen!

    liebe grüße von tatjana

    AntwortenLöschen