Freitag, 13. April 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Ich schaffe es doch noch Fotos zu den Freitag-Fragen zu zeigen.
Mehr davon findet ihr bei Steffi und Okka (Okkas Blog habe ich durch diese Fragen,  vor kurzem entdeckt).

1.) Der Beste Geruch

Selbstgebackener,  frischgetoasteter Zopkucken, mit einem starken Kaffe aus dem  Bialetti.


2.) Mein Becher

Der absolute Liebling und streng behütet ist der alte Blumenbecher von Oma.  Aus dem trank ich bei ihr immer den selbsgemachten Kakao,  oder den süßen Karamellmilch.


3.) Meine Sonnenbrille

ist seit Jahren dieses mittlerweile altes Modell von Max Mara. Vielleicht gönne ich mir dieses Jahr mal neue.


4.) Welches Buch liest du gerade immer wieder?

Das alte, neuentdeckte Backbuch, die mir meine Mama geschrieben hat, bevor ich nach Deutschland kam   (vor über 20 Jahren).

5.) Was würdest du gerne verkaufen/tauschen?

Momentan den Schulbank aus dem letzten Post. Ich habe nähmlich noch ein-zwei schöne Stückchen, die sonst aus Platzmangen nicht in das Lädchen können.
Der "kleine Bruder" von ihm wartet auf seinem neuen Platz in Emils Kinderzimmer. Zwei in einem Haushalt sind doch zu viel.


Einen schönen Freitag Abend noch!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos & Stücke!
    Interessante Fragen und Antworten!
    Danke!
    Ich habe mir deine Bilder angeschaut;)
    Tage danach finde ich immer noch keine Worte dafür.
    Alles so individualistisch. Kreativ. Wunderschöne Farben. Tolle Möbel.
    Ich bin fasziniert. Ehrlich!
    Dein Laden ist bestimmt genauso bezaubernd wie dein Zuhause!!!
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, wunderschöne Fotos und Stücke. Da kann ich Emma nur zustimmen. Das Holz vom Tisch ist so schön!

    Wie geht es dir und euch? Läuft der Laden gut an seinem neuen (naja) Ort?

    Sei herzlich gegrüßt!
    I.

    AntwortenLöschen
  3. hallo! schöne fotos! was möchtest du denn für die schulbank haben? liebe grüße, nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nicole,
      irgendwie hab eich kein zugriff auf deine seite, warum auch immer.
      kannst du mir eine mailadresse oder facebooknachricht schicken oder mir eine auf eva@atelier-florentz.de eine schreiben? lg, éva

      Löschen
  4. farbenschöne bilder. das backbuch ist toll. und das wort zopkucken :)

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, auch ich süßliebhaberin schiele direkt zum backbuch. mmh und als holzliebhaberin zur schulbank. wunderschön ist die. ich muss mal dringend zu dir in den laden kommen, wenn ich in der nähe bin*

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Schulbank ist ganz grossartig. Würde sich auch gut im Zimmer vom kleinen Mann machen.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos von noch schöneren Dingen! Der Becher und das Kochbuch sind besonders toll!

    AntwortenLöschen
  8. tell me more about the cake,looks yum

    AntwortenLöschen
  9. Hab es schon bei Steffi gesehen, schön, dass du auch mit gemacht hast! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    ein wunderschöner Post mit tollen Bildern.
    Ich bin mir sicher, auch mit DIESER Brille siehst du wunderbar aus ;-)
    Ganz liebe Grüße und dir sowie deinen Lieben ein tolles Wochenende
    Peggy

    AntwortenLöschen
  11. das backbuch deiner mutter und die tasse sind ja wahre schätze! lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  12. schöne fotoantworten ;-) das backbuch ist ein wahrer schatz!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen