Seiten

Freitag, 10. Februar 2012

Winterbuch

Nach einem ausgiebigen Schlittenfahrt am zugefrorenen See, die gefrorenen Hände an einer heißen Kakotasse zu wärmen, unter die Wolldecke gekuschelt eine schöne Wintergeschichte zu lesen und in die fröhliche Bilder einzutauchen, ist ein schöner  Ausklang vom aufregenden Winterspaß.
"Der reichste Spatz der Welt" ist eine süße Geschichte von einem gierigen, zotteligen kleinen Spatz. Es war schon eine meiner Liebligsgeschichten, als Kind. Mit genau so viel Begeisterung lese ich es jetzt Emil vor. 

Gezeichnet ist es von dem Tschechischen Illustratoren Zdenek Miler. Die Geschichten vom kleinen Maulwurf kennen sicherlich alle von Euch.
Sein unverwechselbarer Zeichenstil ist auch in diesem Buch deutlich zu erkennen.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenausklang.

Kommentare:

  1. Oooohhh, Éva, das hab ich auch... in deutsch allerdings. Ich habe es auch soooo geliebt. Irgendwo hab ich es noch hier etwas zerfleddert, aber es ist noch da. Meinen Kindern hab ich es auch oft vorgelesen.

    Ganz liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  2. Die Illustrationen sind wunderschön! Ein hübsches Kinderbuch! Ein schönes Winterwochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ach wie süße! haben wollen, dann kann das danilo greta vorlesen. wo gibts das?????

    sie liebt auch den kleinen maulwurf.

    lg und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. ó, de szerettem annakidején, most meg a lányok élvezik!:)

    AntwortenLöschen
  5. Der Maulwurf war einer der Helden meiner Kindertage!

    Dir & Emil ganz viel Freude,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. oooch... der kleine maulwurf. ich liebe ihn. und in dieser süßen winterlichen landschaft, die zum träumen einlädt, macht sich mein kleiner kumpel besonders gut. danke für den tip :)

    schöne tage, viel spass beim schlitten- und schlittschuhfahren und ein warmes zuhause wünscht dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Éva,
    oh ist das ein tolles Buch! Ich bin ganz hin und weg! Wundervoll illustriert!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. die wunderschönen bilder sprechen für sich - egal in welcher sprache! habt es schön am wochenende! liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh, der kleine Maulwurf !! Ich habe ihn geliebt.....♥BunTine

    AntwortenLöschen
  10. Den kleinen Maulwurf haben wir alle geliebt, ich als Kind und meine Kinder auch.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  11. Super schön! Zdenek Miler ist mit James Krüss unser Lieblings-Kinderbuchautor, so viel Liebe in jedem Detail ♥ Gruß, Nadja

    AntwortenLöschen