Samstag, 28. Januar 2012

Mein erster Brockhaus

Das "bunte Bilder-ABC" fand ich neulich im Oxfam Shop.
Ich mag diese typischen 70-er Jahre Illustrationen genauso, wie Emil. Er sucht begeistert die Buchstaben der Familienmitglieder. Es heißt dann: "Mama, du bist ein Esel und ich bin ein Elefant, aber du kannst auch eine Maus sein, weil du eine Mama bist und Papa ist ein Photoappafierer (Fotograf). 




Kommentare:

  1. Ein wirklich schön gemachtes Buch!
    Ich freue mich auf den Tag, an dem Paul sein erstes Buch eigenständig lesen kann ... und diese Ruhe, die dann sein wird :-).

    Dir und Deinen Lieben einen schön-entspannten Sonntag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Wörterbuch vom Flohmarkt, finde es auch wunderbar genauso wie meine Kinder... aus diesem Buch stammt sogar mein Lummamma Baum :)
    Liebe Grüße
    Lubi

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch ein "Mein erster Brockhaus".


    Aber unserer ist leider neu und die Bilder lange lange nicht so hübsch.

    Ich bin auch immer ganz verliebt in diese alten Illustrationen. Vielleicht wecken sie auch einfach nur Kindheitserrinnerungen bei mir....




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll!

    Wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Fund!

    liebe Grüße Nicole☼

    AntwortenLöschen
  6. Ja wirklich ein tolles Buch. Die Bilder haben Charme! Ich finde besonders diese geradlinige Küche super!
    Viel Spaß noch damit!

    AntwortenLöschen
  7. Photoappafierer ist schön. Wir gehen heute noch in die Bibolithek Bücher ausleiern ...
    Irgendwie sind diese Bücher wie die eigene Kindheit. Warum sind die meisten derartigen Bücher heute nur so fürchterlich verkitscht - immer mit rosa Glitzer? Die wenigen guten (es gibt ja welche) muss man echt suchen.

    Sonntagsgrüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. den habe ich auch im regal. einst auf einem flohmarkt entdeckt und auch in die wunderbaren farben und illustrationen verliebt. viel spaß beim blättern und einen herrlich sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, ich liebe diese Bücher auch.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  10. ja, herrlich! mutti in der küche und vati besorgt die nahrung für die familie...
    (wie gut, dass es heute auch mal andersrum geht!)
    die zeichnungen sind einfach wunderschön, die küche könnt ich sofort bei uns einbauen und den hund adoptieren.
    schönen sonntag noch und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, das ist klasse, liebe Éva!
      Ich liebe solche alten Bücher!

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  11. ein toller fund!!!
    auf dem weg zu meiner arbeit ist ein oxfam, da MUSS ich jeden tag rein, denn es lassen sich dort wie in deinem beispiel wirklich wunderschöne dinge finden!
    wünsche dir einen guten start in die woche!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, den hatte ich auch als Kind. Damit wurde immer ganz wichtig "gearbeitet". Danke für die Erinnerung!

    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe alte kinderbücher - die zeichnungen sind wunderbar. schöner post!

    AntwortenLöschen