Dienstag, 15. Februar 2011

Kleiner Abenteurer

Ich warte so sehr auf den Frühling! Ich möchte endlich frisches Grün sehen, barfuß über Wiesen laufen, von der warmen Frühlingssonne das Gesicht streicheln lassen, den Duft der frischen Erde in der Nase haben, den Fuß vom Rasen kitzeln lassen......
Aus der Serie "Kleiner Abenteurer"- Collagierter Polatransfer




Ein Bild aus der Serie habe ich schon mal hier
gezeigt. Der Rest kommt, wenn der Frühling da ist! Er lässt es nähmlich auf sich warten und unserer kleiner Abenteurer sieht momentan so aus:
Letzter Samstag! Heute schneite es wieder.

Die ersten Gartentage endeten statt grün in weiß.

Schaut mal hier!

 Es war schön mit dem Winter, aber jetzt würde ich mich gerne verabschieden und weiß auf grün wechseln.

Kommentare:

  1. Liebe Ėva, ich kann dich so gut verstehen, denn mir geht es ganz genauso. Ich sehne mich auch so sehr nach der ersten Frühlingssonne. Ich mag kein grau mehr sehen. Meine Mutter lebt in der Nähe von Köln und hatte wunderbaren Sonnenschein. Wann kommt der wohl bei uns hier im Norden an? Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du nicht die Einzige. Ich mag den Winter überhaupt nicht - Ausnahme ist nur der Skiurlaub. Ansonsten darf es immer grün sein, Temperatuten zwischen 15 und 25 Grad im Plus. Es muss gar nicht immer die Sonne scheinen, im gesunden Wechsel mit Regen ist das völlig ok. Aber bitte bitte Winter adé!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. der kleine emil ist so süß!

    ja, ich sehne mich auch nach wärmere zeiten... wenn mein kleiner den schnee auch liebt. er fragt auch schon, wann wir wieder ins freibad gehen ,-)

    gruß dani

    AntwortenLöschen
  4. ach eva, du sprichst mir ja aus dem herzen - jeden sonnenstrahl und jedes vogezwitschern nehme ich dankbar auf und hoffe, dass es von da an nur noch vorwärts geht. hier ist zwar bis jetzt zum glück kein neuschnee, aber immer mal wieder richtig kalt, so dass man doch daran erinnert wird, dass es noch winter ist ... sonne im herzen, sag ich da nur :) liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich kann ihn auch kaum mehr erwarten, den Frühling. Endlich nicht mehr dick eingepackt mit dem Hund spazieren gehen!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann euch Hoffnung machen, der Frühling lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten - ich habe nämlich schon ein bisschen Heuschnupfen... ;)
    Die Bilder vom kleinen Abenteurer mag ich total gern! Und natürlich auch von Emil :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Illustrationen, einfach zauberhaft!
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    wir warten auch sehnsüchtig auf den Frühling....letzte Woche war bei uns herrlichstes Wetter und wir es lag schon ein bisschen Frühlingsduft in der Luft...traumhaft.

    Herzliche Grüsse an dich...Katja

    AntwortenLöschen
  9. Du sprichst mir aus der Seele, mir geht das Wetter so auf den Keks! Hier ist alles weiß und unser Balkon versinkt halb im Schnee. Ich muss gleich raus *brrrr* LG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Éva,

    ich hoffe, es geht trotz des Winterwetters gut. Euer Garten ist auch verschneit so schön. Emil und Mascha würden sich sicherlich sehr gut verstehen.

    Herzlich,
    Indre

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Èva, ja das Barfuss laufen vermisse ich im Winter auch immer am meisten. Und dieses viele Anziehen andauernd, echt schrecklich. Ich bin ein absoluter Sommermensch. Bei uns hat es zum Glück bisher nicht mehr geschneit und ich hoffe, das bleibt auch so. Blumen, Düfte, Sonne - das ist jetzt endlich wieder angesagt!

    Liebste Grüße von Therés

    AntwortenLöschen
  12. ich schicke dir ein bisschen sonne vorbei.
    lg
    maiga

    AntwortenLöschen
  13. liebe eva, die pola-transfers sind absolu toll! ich habe auch noch so ein gerät, habe aber die filme nicht mehr bekommen....wo bekommst du die her? ich finde nämlich, daß digitale verfremdung nicht an diese art von verfremdung herankommt; polas haben immer noch das ganz besondere. deine motive sind einfach traumhaft! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  14. hallo eva,
    auch von mir einen sonnengruß!
    hatten heute wirklich den ganzen tag bis 16 uhr super sonnenschein & das obwohl sie gestern nur regen im radio vorhergesagt haben & für heute auch nur max. 3 Sonnenstunden für Nordbaden...
    aber bitter kalt war es. da haben die finger geschmerzt beim kinderwagen schieben. das wetter hat verleiten lassen ohne handschuhe vor die türe zu gehen...
    liebe grüße
    carola

    AntwortenLöschen
  15. Eva, viel viel Sonne und Licht und wärme aus Buenos Aires sende ich dir. Ich mag gar nicht wieder kommen.

    Deine colorierten schätze sehen ganz ganz wunderbar aus. Ob du mir verrätst wie diese Technik funktioniert?? Will unbedingt mit meinen Collagen wieder beginnen und möchte neue Techniken ausprobieren. Lg aus Argentinien
    Die Silke

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön ist dein kleiner abenteurer! und bald wird er ja wieder auf entdeckungsreise gehen und viele frühlingsblüher, marienkäfer, ameisen, spinnen und vieles andere mehr entdecken können. ich freu mich drauf! auf den frühling und auf weitere bilder von dir!
    lg von mano

    AntwortenLöschen
  17. Eva, leider hast Du wohl nicht gesehen, daß Du bei mir gewonnen hast. Ist mein Kommentar auch nicht angekommen? Möchtest Du Dir was aussuchen? Deine Adresse brauche ich auch noch.
    LG; Heike

    AntwortenLöschen
  18. natürlich schick ich dir gerne eine TO-DO-FEE vorbei, wenn meine hier fertig ist...;)...nein, schön, wenn man Leidensgenossen findet...aber das machen wir schon...oder?...;)...wünsch dir viel positive Energie und ein wunderbares Wochenende zu geniessen...cheers and hugs...i...

    p.s. die Bilder sind ja entzückend und ich hoffe der Schnee ist bei euch bald wieder weg...;)...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Éva,
    ich mag den Winter auch nicht mehr sehen...deine Collagen sind schön - was ist denn ein Polatransfer?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    bin ganz deiner Meinung! :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Grüße,
    schnell auf diesem Weg ein lieber Gruß - in der Hoffnung, bald kommt der Frühling ;-)
    Dein Kleiner ist ja echt süß!!!
    Schreiben dir ausführlich am Wochenende!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag Abend
    Peggy

    AntwortenLöschen