Sonntag, 6. Februar 2011

Kitchen Stories

Nein, ich möchte nicht über den wunderbaren norvegischen Film, mit diesem Titel berichten, die kennt ihr schon bestimmt, sondern einige Bilder aus unserer Küche zeigen.
Ihr könnt alle  Bilder zweifach vergrößern

Ich liebe alte Wände mit ausgeblichener, abbläternder Farbe, ausgeschlagenem Rost und Kalk, wie in vergessenen Fabrikhallen.  Leider haben wir nicht das Glück, so ein Original zu besitzen, habe ich also etwas nachgeholfen.


Wand - mehrschichtige Pigmentlasur   
Bis vor Kurzem hing auf der weißen Wand diese Illustration, am Tisch klare weiße Stühle. Jetzt die Sammlung alter Werbebuchstaben, im Setzkasten Margarinefiguren aus den 50-er Jahren, neben der alten Lithostein, Zeichnungen, Fotos und Fundstücke. Auf den bequemen Stahlrohrstühlen aus den 40-er Jahren bleibt man gerne noch lange nach dem Essen sitzen.


Diese Radierung  lag unter dem Weihnachtsbaum

Waage aus den 60-er Jahren und noch ein Lithographie-Stein

Die Kochseite ist übersichtlich

Der "Formschnabel" im Backblech wünscht gesundes Essen

Holländische Zuckerdose und ein Illustriertes Kochbuch aus meiner Sammlung
Und jetz erstmal eine "kleine Schwarze" aus dem ungarischen Bistrogläschen. Mit zwei Zucker bitte!

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    in deiner Küche würde ich mich auch wohlfühlen, Möbel u. Accessoires aus den 50ern mag ich auch sehr. Das hat sich bei mir aber leider erst in der letzten Zeit entwickelt, darum passt es leider nicht zu unserer jetztigen Einrichtung. Schöne Details hast du!
    Ich bin heute zumindest schon mal an deinem Laden vorbei gefahren. Wir waren mittags essen im Anesis. Da habe ich dein wunderschön bemaltes Schaufenster gesehen :))
    Einen entspannten Sonntagabend wünsche ich euch noch.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Supergemütliche Küche!

    Ich mag es auch, wenn die Wände Patina haben. Ich habe bei mir alle Tapete abgerissen, nur einen Sockel schick gemacht und dann alles geweißt. Da kommen die Quaderstrukturen und Unebenheiten im rohen Putz richtig schön heraus. Na, ich muss auch mal bei Gelegenheit Fotos machen.

    Und es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten, du hast eine Kammer neben der Küche und eine Kitchen Aid (ich liebe meine!) und weißes Geschirr hinter einer Glastür und original Espresso-koch-kannen und keine Kaffeemaschine (hab jedenfalls keine gesehen) ... und Kunst in der Küche hängen.

    So richtig gut für ein Frühstück oder genau so gut stundenlanges Klönen mit der Freundin oder der Familie.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. wow, die Küche sieht ja genial aus. Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Super schön & kreativ ist deine Küche. Besonders die Wand mit den Buchstaben und die Radierung finde ich toll, auch die Farbe von der Wand! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. ... diese Küche,
    liebe Eva,
    ist ein echter Hin-und hineingucker - Danke !!!
    Diese "eAt" ich bin hin und weg.
    Einen schönen Sonntag noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe es in in küchen einzublicken! und in deiner gibt es viel schönes zu sehen :) mir gefällt es bei dir.

    AntwortenLöschen
  7. ich mag deine lampe. selbst gemacht? ich halt schon immer die augen offen, ob mir ein schönes gestell über den weg läuft.

    und das ich die letter "eat" gut find, muss ich ja nicht betonen, oder?!!? ;-)

    toller einblick -d a n k e

    AntwortenLöschen
  8. wow, die küche könnte auch aus dem möbelkatalog sein :) wirklich toll eingerichtet...
    wünsche euch viel spaß beim "beleben" :)
    liebe grüße
    carola

    AntwortenLöschen
  9. super schön, da würde ich mich wohlfühlen :) und der film zählt zu meinen lieblingen ... herzliche grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein gemütlicher Raum!!! Da würde ich auch geren meine Zeit verbringen. Wir müssen unser Essen immer erst kilometerweit tragen, um es zu essen..naja verbrennt man schon Kalorien;)
    Hab einen schönen Sonntagabend
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Éva,
    da ist viel Liebe drin. So muss eine Küche sein. Sie ist der zentrale Ort der Wohnung. Was gab es schon für interessante und einzigeartige Küchengespäche und -begegnungen...

    Kitchen Stories - ist auch ein ganz großer Favorit von mir. Ich hoffe mal, Du hast in Deiner Küche nicht die Schritte auf Effektivität gezählt?! Habe gerade richtig Lust bekommen, den mal wieder zu sehen.

    Einen schönen Sonntagabend noch!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. deine kleine feine galerie gefällt mir sehr gut - ich stehe auf so ausgefallene - nicht zusammenpassende und deshalb zusammenpassenden Stücke. Stöffchen passt übrigens wunderbar zu meinem limettengrünem cord, also werde ich mir was in dieser Kombi überlegen ... halstuch, kleine täschchen, buttons ... vielleicht. glg

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderbar schöne zusammengewürfelte Küche, ich meine das absolut im positiven Sinne!!! Einzigartig!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Éva,

    eine Traum-Küche! Ich liebe Küchen mit Charakter, die mehr sind, als ein bloßer Raum zum funktionalen Kochen!
    Das ist bei dir wunderbar gelungen und ich kann mir gut vorstellen, wie schön es sein muss, in der Küche bei einem Kaffee zu sitzen und über Gott und die Welt zu reden...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Also den Film kenne ich (noch) gar nicht. Besonders toll finde ich ja die geniale alte Waage und natürlich die Kitchen Aid .... Wo ich so viel backe, könnte ich die gut gebrauchen. ;)

    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine coole Küche! Die Buchstaben gefallen mir besonders gut. Ich habe seit neustem ein kleines L für Lukas Kinderzimmer. Schöne neue Woche wünsche ich dir, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. liebe eva, deine küche ist wirklich super und sehr besonders! du hast tolle schätzchen und deine shabby-wand ist dir sehr gut gelungen. eine gute neue woche wünscht dir dunja

    AntwortenLöschen
  18. wenn ich genug geld hätte, würde ich dich mal mein zukünftiges eigenheim einrichten lassen ;) wunderschön, eure küche! und ich bin gespannt auf das "neue" zimmer deiner tochter!! liebe grüße und ein bisschen sonne schickt judith :)

    AntwortenLöschen
  19. ein traum - deine küche. das grau hat es mir angetan. ich würde sofort bei uns streichen aber wir haben gräsige fliesen. da muss ich mir wohl was überlegen... deine kunstwand liebe ich heiß und innig. genau so mag ich es. und deine leberwurst-kunst ist großrtig!!! (bin schon auf der suche nach schweinebraten...).
    ich war übrigens in hannover im fairkauf...ich hatte 2 stunden aufenthalt und konnte nicht widerstehen! ein toller laden - da muss ich bald wieder hin. wenn das wetter besser ist, gönn ich mir mal einen ganzen tag hannover! dir liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  20. schön, schön und so gemütlich...in deiner Küche trifft man sich bestimmt immer gerne, oder? danke fürs vorbeizappen bei uns und deine lieben Worte...;)...ich finds auch immer schön bei dir...wünsch dir eine wunderbar sonnige Woche und viele kreative Gedanken...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für eine Küche!!!! WO hast Du denn die tollen Buchstaben aufgetrieben? Wirklich toll! Sieht seeeehr gemütlich bei Dir aus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,

    unbeschreiblich individuell....in eurer gemütlichen Küche lässt es sich bestimmt sehr gut klönen und dabei eine Tasse Kaffee geniessen.

    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ich bin neidisch auf den Lithographiestein. Großartig!

    AntwortenLöschen
  24. voll schön , so einen setzkasten hab ich auch , ich weiß irgendwie nicht wohin damit. ich werde schon noch einen platz finden. deine wandfarbe und die ganze gestaltung finde ich auch sehr schön. nächstes jahr werden wir unsere küche auch renovieren. freu mich schon drauf. vlg

    AntwortenLöschen
  25. Hi, ich noch mal, danke für den großartig ausführlichen Kommentar. Ich nehme dazu auch noch Stellung! Das Tool für regelmäßige Leser ist bei mir in der rechten Spalte irgendwo mittig. Das sollte klappen ;)!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Eva,
    klasse! Die Küche passt in das Bild ;-), das ich mir so ein bisschen von dir gemacht hab. Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine IKEA-Küche erwartet hätte ;-) Ich hab auch eine.
    Was ist denn eine kleine Schwarze? Kaffee?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. hübsch siehts bei Dir aus, gefällt mir

    AntwortenLöschen
  28. NICE, SO WHAT KIND OF COOKBOOKS YOU LIKE?

    AntwortenLöschen
  29. Wow°! Tolle Küche, besonders die Bilderwand hat es mir angetan! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  30. Hey liebe Eva,
    schöne Küche ;-)
    Die hatte ich auch mal!!!
    Wo ist denn der Rest des Lampenschirmes hin????

    Was macht der Shop???
    Fragen über Fragen - aber wie immer ist auch dieser Raum kein Durchschnitt, sondern sehr individuell, ein Tick stylisch und natürlich extravagant. Yes.

    Ganz liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  31. wahnsinn, was für eine schöne küche! gefällt mir sehr sehr gut! viele grüße, helke

    AntwortenLöschen
  32. Sieht schön aus bei dir :D So nen Push Boy hab ich auch - in knallrot!

    paprika

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe die Buchstaben!!! Eines Tages ... Beste Grüße vom FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  34. Wie heißen diese Zuckerdosen noch und wo bekommt man diese her? Meine Freundin hat nämlich so eine vererbt bekommen und wir suchen schon seit Jahren solch eine zweite.

    AntwortenLöschen
  35. So eine silberne Holländische Zuckerdose suche ich schon sehr lange. Wir hatten früher mal so eine, aber was für ein Name hat diese Zuckerdose sonstnoch und aus welchem Material besteht sie ( Edelstahl oder gar silber?) Antwort von jamand wäre super lieb. :o) AW

    AntwortenLöschen