Freitag, 14. Januar 2011

Lillys Zimmer.... bye bye


Ich dachte, ich zeige euch mal heute Lillys (19) Zimmer, denn lange sieht es nicht mehr so aus. Vor etwa 3 Jahren wurde das vorher in orange-gelb-pink  Tönen eingerichtete Mädchenzimmer, innerhalb von wenigen Tagen kühl und erwachsen. Alles Bunte verschwand und es zogen schwarz-weiß Töne ein. Damit es doch Mädchenhaft bleibt, malte ich eine an Tuschezeichnung erinnernde Illustration an die Wand.



Das Mädchen trägt ein bißchen an die ungarische Tracht erinnerndes Kleid, (als Erinnerung an die Wurzeln). Im Baum sitzt der Mystische Vogel der ungarischen Volkslieder und Geschichten. Wenn man sie zum sehen bekommt, hat man Glück für sein Leben.
Der Zitat stammt  aus einem alten Poesiealbum:

Nicht Schönheit ist das Mädchens Zier,
nicht Perlenschmuck und buntes Kleid
Ein reines Herz voll Engelswürde,
voll Unschuld und Bescheidenheit.

Nun ist die schwarz-weiß Ära wohl auch zu Ende. Jetzt ziehen frühlingshafte frische Töne ein, ein wenig Romantik, ein Hauch Perlenschmuck und buntes Kleid und außer der Wandmalerei muss fast alles ausziehen. Kein Bett, kein Sofa, kein Tisch, auf jeden Fall nicht der. Bodennahe Leichtigkeit wird das schwarz-weiße Disziplin übernehmen. In diesem Sinne  bekam sie auch schon ihre Weihnachtsgeschenke. In einigen Wochen werde ich das neue Mädchenparadies zeigen.

So sah es mal auch aus, vor etwa 3-4 Jahren. Nicht mehr so verspielt, aber  noch farbig.


 Dar Anfang vor etwa 7 Jahren:

Kommentare:

  1. Wow!!! Was für ein wundervolles Zimmer!
    Ich bin schon sehr gespannt, was Du Deiner Tochter "Neues" zaubern wirst!!
    Ich wünsche Dir noch ein traumhaftes Wochenende!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    das ist wahrlich ein Paradies! Wundervoll - schlicht, aber gar nicht zu kühl! Traumhaft! Auf das neue Zimmer bin ich schon gespannt - ich bin mir sicher, es wird nicht minder wunderbar!
    Wie alt ist Lilly denn?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Eva,
    dass ist so unglaublich schön. Ich bin gespannt auf das neue Zimmer, könnte mich aber von diesem nur schwer trennen...
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  4. OJE - tut dir das nicht irgendwie leid / weh - wenn Du jetzt überstreichst / veränderst ... bin aber auch sehr gespannt, was schönes neues entsteht. Hast Du meinen Brief bekommen? LG

    AntwortenLöschen
  5. wundervoll! mit so viel liebe zum detail. Ganz, gant toll ♥

    AntwortenLöschen
  6. was für ein tolles Zimmer! schön und mit Liebe dekoriert. liebe Grüße

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  7. ich finde es wunderschön, wie dein stil sich im ganzen haus, auch in den zimmern deiner großen mädchen, wiederfindet ... wunderbar! liebe grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  8. deine zeichnungen sind einfach nur traumhaft schön - verziert mit wunderbaren gedanken und liebevollen ideen. schön, dass sie bleiben.

    gut, dass veränderungen kommen. sonst würden wir ja auf der stelle treten... ich bin gespannt auf lillys neue lieblinge!

    schönes wochenende und lg, mano

    AntwortenLöschen
  9. ... ich hatte die ganze zeot nur einen gedanken: ja wohl nicht diese tolle malerei entfernen???? gott sei dank nicht! es ist so unglaublich schön! und wenn ich deine zeilen lese, denk ich gleich wieder an damals. ich war im ballett/volkstanz und mein lieblingstanz war der ungarische: feuer und temperament!!! ;)
    bin gespannt, was da jetzt kommt.
    für emil drück ich ganz fest die daumen! der kleine kerl wirds allen zeigen!
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  10. wow, was für ein tolles "gemälde". was macht eigentlich das andere mädchenzimmer ?

    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab dir einen brief mit der post an die podbi geschickt
    Oh hoffentlich ist er angekommen !!! oder kommt noch an !!!
    Hab ihn am Dienstag aufgegeben – aber erst spät – also müsste er am Mittwoch auf den postweg gegangen sein.
    Eine kleine stoffüberraschung für deine kreativität. LG

    AntwortenLöschen
  12. wow, die Wandzeichnung ist total schön geworden!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenenede!
    Lg
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist ja mal wieder ganz wunderbar! Deine Zeichnungen sind einfach umwerfend und das Zimmer so schön. Ich stehe gerade total auf schwarz/weiß, sodass ich es eigentlich komplett übernehmen möchte. Bin gespannt, wie die nächste Phase aussieht.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  14. ich trauere jetzt mal um das schöne zimmer bzw. vor allem um das tolle wandbild!!! ich liebe die zeichnungen! so TOLL! aber ich bin davon überzeugt, dass mich der neue stil auch umhauen wird. beweisfotos sind ein muss!!

    AntwortenLöschen
  15. hach, eigentlich ein bisschen schade... das schwarz-weiße zimmer ist ein absoluter traum!

    die kreativität in eurer familie ist unverkennbar und ich bin gespannt, wie das "nachfolgezimmer" aussehen wird.

    das leben ist permanente veränderung. ich finde es wunderbar, wenn das auch mit optischen veränderungen einhergeht, selbst wenn dafür manchmal etwas sehr schönes weichen muss...

    wir sollten alle immer offen für neues sein!

    schönes wochenende!
    nic

    AntwortenLöschen
  16. Die Wandmalerei find ich ganz entzückend! Schön, dass du bei mir fest sitzt :-)
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Wooooowwwww das sieht total klasse aus..
    diese Wandmalerei ist ja der Knaller..
    Dei erstes Bild gefällt mir unglaublich gut..
    bin ganz begeistert..ein wunderschönes WE und
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  18. Die Wandmalerei ist der Knaller!

    Und ich bin erst recht gespannt auf die neue Entwicklung in Lillys Zimmer.

    Dir wünsche ich einen wunderschönen Sonn(EN)tag, liebe Grüsse Bine

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön habt ihr das Zimmer gestaltet! Wahnsinn wie so ein Zimmer immer mitwächst! Ich bin auch schon auf die nächste Phase hier im Haus gespannt! Bei Mädchen sind die Ansprüche ja da ziemlich groß, ich denk da nur an mein eigenes Kizi:-)! Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe deinen Blog und das Zimmer sieht echt toll aus.
    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  21. Danke für deine Kommentare. Ja ich bin eine Lupinus Salon junioren.
    Liebe Grüße Rosa

    AntwortenLöschen
  22. ach ja, wie die Zeit manchmal vergeht...bei uns ist es zu Hause noch kunterbunt im Kinderzimmer...;)...aber wie schön, wenn man die alten Bilder sieht und weiss, dass die eigenen Kinder ihrer Wege gehen...auch im Styling...einfach spannend...bin schon auf die neuen Eindrücke gespannt...lieben Dank fürs vorbeibloggen und eine wunderbar kreative Woche...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  23. Unglaublich wie schön! Ich kann's kaum erwarten die Veränderungen zu sehen!
    Nein, das Kokosfett kaufe ich übrigens ganz normal im Supermarkt. Wir haben in der Nähe kein Reformhaus... (leider)
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Welch eine spannende Zeitreise..........so wie man sich ja auch selber ständig verändert, muss sich das Drum-Herum eben auch anpassen ;))! Die Wandmalerei ist einfach traumhaft und den Poesiealbumspruch werde ich mir gleich notieren - soooo süß!!!! Bin riesig gespannt, wie´s weitergeht!!! Eine herrliche Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. lieben dank für deinen lieben kommentar! heute zum glück keine kopfschmerzen und die laktosefreie milch ist der renner bei den kindern ("schmeckt wie honigmilch, mama"). wird wahrscheinlich aber nicht so bleiben ;) ich hoffe, dass deine tochter die fiesen bauchschmerzen los wird und es nichts ernsteres ist!! denke an euch! judith

    AntwortenLöschen
  26. Wow, deine Wandmalereien sind einfach traumhaft. So viel zum schauen und den Linien folgen!
    Was für eine schöne Gabe

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Eva!

    Ein tolles Zimmer hat Deine Lilly!!! Aber bin auch gespannt auf das was daraus wird...:) (und froh, dass Deine fantastische Wandmalerei bleiben durfte!!!)


    Dir einen schoenen Abend!!


    Nicola

    p.s. Und GANZ lieben Dank fuer Deine Glueckwuensche!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Eva,
    was hat Lilly für ein Glück!
    So eine kreative Mama!
    Alle Zimmer sehen/sahen klasse aus, aber die Illustration des Mädchens ist schon besonders!
    Super! Ich bin schon sehr neugierig auf das neue Zimmer!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Oh, das sieht ja klasse aus! Das ist direkt ein bißchen Schade, dass es bald anders aussieht, aber ich bin sicher es wird dieses Zimmer noch toppen!
    Wir sind auch gerade am Planen für ein neues Zimmer für meine Große!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Eva,
    ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen - sehr originell, wunderschön und toll ;-) Ein Traum, für Mama und Tochter!!!

    Ich bin natürlich schon gespannt, in welche Richtung es aktuell geht!

    Ganz liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  31. Das Zimmer ist ja soo toll !! Schön das Deine Wandmalerei bleiben darf !
    Nun das ganze Leben ist Veränderung...
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen