Mittwoch, 15. Dezember 2010

Weihnachtswunderladen

 Diesen tollen Titel, die mich sehr geehrt und gerührt hat, bekam ich  von Ricarda, die bei Solebich  über unseren Laden berichtet hat. 
Es war schon im November und noch garnicht weihnachtlich dekoriert. 
Beim ganzen Deco schwirr mir das Wort im Kopf - "Weihnachtswunderladen". Es hört sich so schön an und ich hatte das Gefühl, ich muss auf jeden Fall dem gerecht werden und beschloss den Schaufenster diesmal etwas anders zu gestalten. Es sollte ein Dankeschön und ein kleines Geschenk an allen Passanten und Kunden werden, die an unseren Laden vorbeigehen, am  Schaufenster anhalten, und das kleine Lädchen besuchen.

Ich habe den Inhalt des Schaufenster diesmal in den Hintergrund gestellt und ein "Weihnachtswunderbild" direkt an das Fenster gemalt. 
Es hat so viel Spaß gemacht! Kindergartengruppen blieben stehen und äußerten ihre Wünsche:
"Kannst du auch eine Katze malen?"
Die Kindergärtnerin: "Die Katzen leben doch nicht im Wald"
Die Kleine: "Doch, wenn sie verlaufen sind"
Ich habe zwar keine Katze gemalt, aber  ein Rehlein,


 ein Eichhörnchen,
eine Eule,


Den Hasen, Igel und Vögelchen könnt ihr am großen Bild entdecken.(Ihr könnt alle Bilder zweifach vergrößern)
Ich habe passend zum Thema oder Farbigkeit einige Kissen genäht,
trotzdem finde ich es schön, dass die Meisten wegen dem Bild stehen bleiben und die Leute in den Laden kommen, oder mich auf der Strasse  darauf ansprechen, wie gerne sie davor stehen und ein bißchen in ihre Kindertage sich verzaubern lassen. 

Danke Ricarda für die Inspiration und auch für Dani, die auf ihrem wunderbar inspirierenden Blog  Soisses gerade über unseren Shop gepostet hat. 


Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachtswundertage und eine entspannte Vorbereitungszeit. 

Kommentare:

  1. Liebe Èva, das ist superschön!!! Hast Du es innen oder außen drangemalt und mit was für einer Farbe?

    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    das sieht ja wirklich wunderschön aus! Wenn das Wetter nächste Woche netter zu den Autofahrern ist, versuche ich endlich vorbeizukommen und mir das Original anzusehen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du schön gemacht. Leider ist dein Laden so weit weg, dass ich nicht Stammkunde und Flaneur sein kann.

    Ich habe mit der Kindergärtnerin vom Kind mal gemeinsam die Riesenfenster des Gruppenraums bemalt, auch mit Baum rechts und links und dazwischen ganz viel Getier, auch auf der Wiese und in der Luft. Allerdings haben wir ein buntes Sommerbild gemacht. Das hat so viel Spaß gemacht und die Kinder fanden es toll, haben Geschichten dazu erfunden und so ...

    In meinen Wohnungen musste immer nur der Flur bzw. der Treppenaufgang dran glauben - eben überall wo kleine beschmierte Kinderhände rumtatschen, jeder Fleck eine neue Wiesenblume oder ein neues Insekt. :)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. ...wow sieht das suuuuper aus, wer da nicht reinschaut bei dir, ist wirklich selber schuld!!!
    Ich wünsche noch eine schönen Rest-Mittwoch
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. das sieht super aus. ich mag winterdeko ja grundsätzlich lieber als weihnachtsdeko.
    dafür bekomme ich gerne weihnachtspost :-).
    danke für die tolle karte und viele grüße aus linden.
    bianca

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön! wirklich eine weihnachtswunderwelt!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva!
    Dein Schaufenster ist der OBERHAMMER! Wow - ich bin hin und weg. Wie schade, dass Hannover mehr als einen Katzensprung entfernt liegt - ich würde auch so gerne stehen bleiben, staunen und reinkommen (und kaufen *höhö*).
    Ich würde aber auch gerne wissen, mit welcher Farbe man solche Zauberwerke schaffen kann!

    Herzlichste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  8. SUPERSCHÖN. Du bist einfach besonders!
    Kannst Du nächstes jahr mein Schaufenster bemalen? Bremen ist doch nict so weit...;-)
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Kedves Eva, a kirakatad nagyon szép!!Kellemes karacsonyi ünnepeket,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    Weihnachtswunderladen finde ich für diese Schaufensterdekoration immer noch untertrieben.

    TRAUMHAFT schön.

    Heeee, und meine Mami wohnt in Celle, also da könnte es durchaus irgendwann mal möglich sein, daß eine kleine Bayerin bei Dir vorbeistapft.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Éva, meseszép a kirakat :)))
    Boldog Ünnepeket kívánok!
    Noémi

    AntwortenLöschen
  12. ich brauch ja nix mehr sagen, gell........!!!!

    bzw. ich wiederhole mich nicht gerne.....;-))))))

    wenn ich doch nur sooo malen könnte....

    du geniale du...
    oh jetzt hab ichs doch gesagt...
    liebe grüsssee
    aaanjaaaaa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva,

    ohhh, ist das ein schönes Schaufenster. Ich hoffe, ich kann es bald mal live sehen!
    einfach nur wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Britta alias huntjeblöm

    AntwortenLöschen
  14. ein Traum !!! Schade das ich das Schaufenster nicht in echt bewundern kann :o( Mir könntest Du einen Stuhl vor das Fenster stellen und mir ein Teechen reichen und dann bewundere ich erst einmal für ein paar Stunden. LG

    AntwortenLöschen
  15. wow, wirklich wunderschön. Mit "WAS" hast du gemalt? Kreidestift? Bekommt man das gut wieder ab?

    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  16. WOW, was fuer ein tolles Schaufenster! Ist das mit Fingerfarbe gemalt? Traumhaft schoen! Ein frihes Fest wuensch ich dir und den deinigen. Bis bald, LG Isa! :)

    AntwortenLöschen
  17. eine zauberhafte, verwunschene, herrliche märchenwelt! da möchte man eintauchen und mittendrin in einer prächtigen glitzerwelt anrührende geschichten erleben! und seinen kopf auf diese wunderschönen kissen betten.
    wahrlich ein traum!

    AntwortenLöschen
  18. Superwunderschön, er ist eben ein echter Weihnachtswunderladen, Dein toller Laden! Einfach ein Traum, das Fenster! Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. ....ich bin begeistert! Ein so tolles Weihnachtsschaufenster mit so viel Stil....Chapeau!

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  20. Ganz zauberhaft, gefällt mir ausgesprochen gut! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,

    ich bin sprachlos - das ist so zauberhaft, ich glaube ich würde ewig davor verharren und schauen.... Sooo schön!
    Winterwonderland!

    Und dann gibt es da auch noch sooo schöne Sachen - ein ganz großes Kompliment an dich!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. liebe eva, ich musste eben meine augen reiben: so unfassbar schön ist dein winter-wunderland-schaufenster-bild! ich kann es nicht in worte fassen, wie toll ich das finde, deshalb nur kurz: danke! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  23. Wunder-, wunderschön! Oder auch: einfach zauberhaft!

    Herzliche Grüße, I.

    PS: Ich starte heute eine Verlosung. Zu gewinnen gibt es eine Guckrolle mit Winterlandschaft. Vielleicht magst du das bekanntmachen?

    AntwortenLöschen
  24. Das ist einfach zu schön. Ich beneide dich um diesen herrlichen Laden. Und "Danke" für die lieben Kommentare.
    Einen weihnachtlichen Gruß schicke ich Dir aus dem eiskalten Westerwald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhh, dass ist so wunderschön geworden!! Ich bekomme mich gerade gar nicht mehr ein.
    Was ist das für Fensterfarbe? Ich möchte auch meine Fenster bemalen...Also, nicht so wie Du, aber vieleicht bekomme ich sowas hin, wie einen Schneemann...lach.
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  26. Wow ... ohne Worte!
    Was für ein Schaufenster .... einfach märchenhaft.
    Ich will auch ein Laden besitzen:(

    AntwortenLöschen
  27. Ach du meine Güte.. hast Du einen tollen Blog!
    Vielen, lieben Dank für Deinen Kommentar... Freu:))) Wer weis, wie lange es gedauert hätte, bis ich Dich gefunden hätte!
    Jetzt wirst mich nicht mehr los:)))
    GGGLG aus Bayern,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe éva, ein absolutes WEIHNACHTSWUNDER(SCHOEN)SCHAUFENSTER! Ich bin hin und weg, mag ich doch Rehlein und sonstige Waldtiere so gerne! Deine Kissen sind aber auch wieder gelungen! Herzliche Adventsgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. oooohhhhhhh, das schaufenster sieht wunder wunderschön aus!!! da würde ich auch gerne davor stehen - und dann auch mal in deinen wunderbaren laden gehen.

    AntwortenLöschen
  30. Uuih, sind diee schön!!! Danke für Deinen Kommentar. Leider ist der Große krank. Und mein Gefühl sagt mir, daß wir am Wochenende bestimmt auch noch was davon haben. Das Fieber will einfach nicht weggehen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  31. hallo eva
    oooohhhh wenn du nur in meiner nähe wärst....wär ein dauershoppingkunde.
    wunderschön auch die fenster bemalung
    wünsche dir einen wunderschönen 4 advent.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  32. Das Schaufenster ist wunderwunderschön. Bin gerade zufällig auf deinem Blog "vorbei gekommen" und bin begeistert.
    So ein Schaufenster hätte ich gerne auf meinem täglichen Weg zum Schauen und Staunen!

    AntwortenLöschen
  33. Wow! Looks amazing...so so pretty!

    I hope you have a wonderful Christmas!

    xo

    AntwortenLöschen
  34. liebe èva, du hast dich wieder mal selbst übertroffen! ich bin absolut beeindruckt. aber anscheinend nicht nur ich... schau dir all die lieben kommentare an ;-)

    AntwortenLöschen
  35. wow! das sieht großartig aus. ich wünschte alle meine fenster hier in der wohnung wären so fein bemalt ;)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Eva,
    schön ist dein Schaufenster geworden :-)
    Ganz liebe Grüße aus Berlin, Peggy

    AntwortenLöschen
  37. that"'s your shop ,looks pretty cool
    I love pillows , so now one day I have to go to
    Hannover

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Éva,

    ich fahre jeden Tag mindestens einmal an deinem Laden vorbei (habe deinen Blog aber erst heute entdeckt!) und bin von deinem "Weihnachtswunderbild" völlig begeistert. Das ist echt toll!!!

    Viele Grüße aus der List
    Regina

    AntwortenLöschen
  39. Endlich sehe ich mal das ganze Schaufenster!
    Leider ist die Ampel an der Lortzingstr immer grün und ich sehe das Schaufenster nur im Vorbeifahren, zwar versuche ich dann ein neues Detail zu erhaschen, aber der Verkehr zwingt mich zu schnell daran vorbei zu rauschen.
    Eva, Du wurdest von der winterlichen Muse geküsst, es ist ein Traum!
    Ich hätte gern ein T-Shirt davon :-)
    Lg Birte

    AntwortenLöschen
  40. Erstmal wollte ich sagen das du einen wunderschoenen Blog hast.
    Deine Fotos und die Preise sind ja echt klasse.
    ein schönes Geschenk ist immer schwer zu finden.
    Aber das sind ja echt klasse geschenke. und welch wunderschöne Bilder. Ich habe dah auch eine wunderschoene geschenk tipp, fuer eine neues haus vielleicht, Porzellan und Emailleschilder gefunden auf www.ramsign.de , ich finde sie sehr schoen, und was denkst du?


    Liebe Gruesse,

    Gizzy

    AntwortenLöschen
  41. These are really wonderful ideas in regarding blogging.
    You have touched some good things here. Any way keep up wrinting.


    Feel free to surf to my web site: tassimo coffee maker

    AntwortenLöschen
  42. Everyone loves it whenever people get together and share thoughts.
    Great website, stick with it!

    Review my weblog ... areamedia.hu

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschöne Idee!
    Dieses Bild hat mich dazu inspiriert nun schon den 4. Winter in Folge ein Wintermotiv an mein Keramikatelier-Schaufenster zu malen!
    https://www.facebook.com/KeramikatelierBirteBusching


    AntwortenLöschen