Donnerstag, 9. Dezember 2010

Weihnachtsgrüße

Fertig gedruckt und versandfähig sind  unsere diesjährige Weihnachtskarten. Nicht nur die Familie und Freunde, sondern auch unsere Kunden bekommen jedes Jahr Weihnachtspost von uns. 
Dieses Jahr zum ersten Mal, kommt ein "doppelter" Gruß vom Atelier und Laden zusammen. Lange haben wir überlegt, wie es aussehen sollte. 
Vor etwa zwei Wochen hatten wir am Wochenende das kleine Fotoshooting zuhause gemacht und zum Schluss, uns für dieses Bild entschieden:
                                                  Foto: Simon Florentz 2010

Einige Beispiele noch, von den letzten Jahren:
Leider finde ich gerade unsere witzige Karte vom letzten Jahr nicht, die hatte eine Sonderformat und war rechteckig. Ich reiche mal die Tage nach, ich werde sicherlich noch fündig.
                                                                  2008 Vorderseite

                                                                   2008 Rückseite
                                                                         2007
 2006 -  Modelleisenbahnidylle
                                                               2005 - Die Dame kennt ihr schon


                                                                          2004
                                                          2003- unsere erste Karte

Einiges würde ich heute nicht mehr so machen, besonders die letzten zwei Karten, aber es ist auch schon Jahre her.

Schöne vorweihnachtliche Grüße an Euch, das Motiv dazu dürft ihr selber auswählen. 




 




 

Kommentare:

  1. Liebe Eva, wow was für eine wunderschöne Karte. Das Bild ist klasse!!! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und vorab ein schönes 3.Adventswochenende. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. HATTE ICH SCHON ERWÄHNT DASS DU GENIAL BIST.....

    KANN MAN JA NICH OFT GENUG SAGEN,ODER??

    LIEBE GRÜSSSSEEEEEEEEEEE
    ANJA

    AntwortenLöschen
  3. Alles hat seine Zeit - und die schöne und zeitgemäße Karte dieses Jahres magst du in ein paar Jahren sicher auch nicht mehr so wie heute.

    Ist das auf dem Foto Emil und die großen Schwestern? Gefällt mir gut.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. oh, ich hoffe, ich kann irgendwie auch eine davon bekommen ... :) finde ich klasse!! lieben gruß, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva!
    Eure Weihnachtskarte ist ein echter Knüller - die gefällt mir sooooo gut!!! Ich bin in diesem Jahr beim Thema Weihnachtskarten ganz schön spät dran....

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start ins Wochenende!

    Herzlichste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist ja toll...ich finde sie passt perfekt zu eurem Laden (ich kenne ihn leider nur von den Fotos).
    Ein wunderbarer Weihnachtsgruß!
    Liebe Grüße
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    das Foto ist der Hammer!!! Aber auch die Vorjahreskarten sind allesamt genial!!
    Solche Karten würde ich mir sofort an die Wand hängen!!!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe éva, diese Karte ist der absolute Hammer und passt perfekt! Und am Rande bemerkt; die Schulwandkarte und die kleinen Rehe gefallen mir besonders gut. Viele herzliche Adventsgrüsse an dich und deine süssen Kinder, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Schön, wie sich Dinge und Stil entwickeln. Ich bin auch gerade an dem Thema und habe noch kein so tolles Foto vorzuweisen, langsam wird es eng...bei mir gibt es immer eine private (mit Kinderfoto) und eine geschäftliche Karte.. und in diesem Jahr mit genau der gleichen Schrift wie bei hier! Viel Spaß beim Verschicken.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. die diesjährige karte ist TOLL!! und die großen schwestern schon richtige ladys ;)

    AntwortenLöschen
  11. ... oh, danke, das wäre super :) wenn du die adresse nicht mehr hast, schick mir nochmal eine mail an katrin(at)lillalingon.de :) danke, du liebe!

    AntwortenLöschen
  12. Aus Fehlern lernt man und das zeigen deine jetzigen Karten ja toll, manchmal ändert sich aber auch einfach der Geschmack, also mir gefallen eigentlich alle Karten gut, das ist DEINE Entwicklung ist doch klasse.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Éva,

    deine diesjährige Karte ist mein absoluter Favorit...toll. Aber auch bei den anderen Karten sieht man, dass sie aus einem kreativen Kopf entsprungen sind.

    Ein schönes Wochenende...Katja

    AntwortenLöschen
  14. wunderschönes motiv der diesjährigen karte! aber auch die tannen gefallen mir sehr.
    ich wünsch dir auch ein sehr schönes wochenende im kreis deiner tollen familie, mano

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderbare Komposition!
    Und eine schöne Tradition.
    Ich habe vor Jahren zum Neujahr selbstgemachte Grüße unter Freunden verschickt, meist Drucke. Ist leider eingeschlafen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Super schöne Karten - hübsche Schwestern! Wünsche dir ein paar Ruhepausen im Weihnachtsstress!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Éva,
    Karten selber machen, find ich toll <3 ... dieses jahr gibt´s hier aber mal keine. Euer Fotoshooting-Bild find ich toll. Gibts ne Extra-Karte für die ungarische Verwandtschaft? :-D

    hätte dann auch gern mal ein kinderkleidungsbild gesehen, wenn´s soweit ist. Deine kinder werden aber sicherlich nicht mehr freiwillig Schalmützen tragen *lach*

    bis ganz bald!
    lg und schönes 3. adventswochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. eva, deine karten sind fantastisch! wieder einmal zeigt sich dein riesen talent und dein besonderer stil. die diesjährige karte ist der knüller! viel spaß beim verschicken und liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    die Weihnachtskarte ist toll ;-) Die Farben genial ...
    Super gefällt mir auch die Karte mit der Dame und dem Braten. Das habt ihr ja auch groß im Raum zu hängen ;-))) Sieht wirklich gut aus.
    Ich wünsche dir natürlich, dass alles weiter sich so prima entwickelt, wie du es dir wünschst.
    Liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  20. ohhh wie schön!!! ich ahbe dieses jahr auch selbstgestaltete weihnachtskarten. obwohl ich spät dran bin, werden sie noch frühzeitig ankommen... ;)

    ich wünsche dir einen schönen 3.advent.
    herzlich liebe grüße
    annie

    ps. ein schutzengel muss wohl dabei gewesen sein!

    AntwortenLöschen
  21. guten morgen, :-D
    soll ich dir mal bei facebook ne freundschaftseinladung schicken????

    mach ich jetzt einfach mal ...
    lg

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin begeistert! Wirklich schön geworden.
    Du kennst also Linz? Ist ja nicht unbedingt das Touristenziel Nr. 1....
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Eva,
    vom diesjährigen Motiv bin ich total begeistert, und irgenwie bin ich gerade etwas irritiert, denn irgendwie und aus unerfindlcihen Grünnden habe ich dich bzw, euch München zugeordnet, lach.
    Unsere Geschäftspost ist fast fertig, bei uns kommt immer ein Präsent hinzu, und auf diese stimme ich Motiv, Farbe und immer ein Gedicht ab.
    Habt ein schönes Wochenende!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. WOW, kreativ warst du ja schon die letzten Jahre wie man sieht - aber dieses Jahr schießt Du meiner Meinung nach, den Vogel total ab;-)

    GENIAL.

    GLG

    Mareike

    P.S. Dein Kommentar ehrt mich sehr;-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva, wie toll die Karten geworden sind! Ich bin begeistert! Ich mache meine auch immer selber! Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  26. Oh die Karte/das Bild ist super toll! Aber auch die anderen Karten von den letzten Jahren find ich fantastisch, vorallem auch 2008. Bin auch gerade Karten am drucken :-) Mal sehen wie es wird...Schönen 3. Advent, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Eva!!

    Was fuer eine tolle originelle Weihnachtskarte!!! Das hat sicher Spass gemacht....:) Ich habe noch nicht mal an Weihnachtskarten GEDACHT...wird langsam Zeit!

    Habe gerade auch Deinen letzten post gelesen - SUPER schoene Adventskraenze - wirklich mal etwas anderes!!! Ich muss sagen, ich hattte auch nichts anderes von DIr erwartet - passt herrvoragend zu Deinem Stil!!!!!

    GANZ lieber Gruss!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  28. die karten der letzten jahre waren ja schon ganz hübsch. aber die diesjährige karte schießt ja echt den absoluten VOGEL AB!!! ich bin total beeindruckt und muss mir die karte immer und immer wieder anschauen. ihr müsst das bild unbedingt auf leinwand ziehen - es ist der absolute hinkucker!!! genial!

    AntwortenLöschen
  29. p.s. ich hab soeben über deinen schnuckeligen shop gepostet... mehr folgt im neuen jahr ;-)

    AntwortenLöschen
  30. wirklich toller blog und der name des geschäftes ist echt süß! :) mach weiter so ;)

    AntwortenLöschen
  31. Deine Karten sind absolut genial!!! liebe Grüße

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Éva, die Karten sehen klasse aus! Und vorallem eine wunderbare Idee!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Eva,
    Weihnachtskarten stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste :-(
    Meine werden auf jeden Fall nicht so klasse wie deine - eher von der einfachen Sorte :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Großartigste Karte, die aktuelle, aber auch die anderen sind wunderbar! Und die Schaufenstergestaltung im aktuellen Post: großgroßartig! Liebste Grüße und danke für´s Glück vom FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen