Donnerstag, 30. Dezember 2010

Jahresende

Der letzte Post in diesem Jahr wird ganz weiß. Hier liegt immer noch viel Schnee, es ist alles vereist und bitterkalt. 



Ich liebe diesen richtigen Winter, auch wenn ich eigentlich eher ein Sonnenmensch bin. Die eisige Luft durch die Nase ziehen, angefrorene Schneedecke zum Krachen bringen - es ist wie der erste Biss in ein Törtchen mit Baiser, es macht süchtig - Schneengel machen, Eiszapfen abbrechen (und auch anlutschen), 20 mal hintereinander auf den Rodelberg klettern und quitschend runterrutschen, unberührten Schnee betreten, Spuren im Schnnee deuten, über dick aufgeplusterte Vögel lachen, die Stille genießen, steif gefrorene Hände an heiße Tassen Wärmen, in Kindheitserinnerungen schwelgen......... den verschneiten Garten bewundern und über den Frühling träumen.








 Ich wünsche Euch ein gesundes, kreatives, gesegnetes, glückliches neues Jahr. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,
    es sieht wirklich traumhaft aus! Wenn der Himmel blau ist und die Sonne dazu scheint. Mir ist das auf jeden Fall lieber als Dauerschneefall und Matschwetter.
    Dennoch! Die minus 20 Grad heute morgen war schon sehr happig!
    Ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr und weiterhin so schöne Beiträge von Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Eva,

    Ich auch wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2011 alles erdenklich Gute!!! GGLG Ati

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr und für 2011 das Allerbeste!
    Mach weiter so ;-)
    LIebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Der Baiservergleich gefaellt mir!
    Einen wirklich wunderschoenen Garten hast du-sogar im Winter.
    Rutsch gut rueber ins neue Jahr!
    LG Zirkuskind

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein tolles Jahr 2011 :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. liebe éva, danke für die schönen silbrigen fotos und die guten wünsche. ich schicke dir postwendend ganz viele zurück! ich hab dir übrigens eine nachricht bei dawanda geschrieben!
    guten rutsch nach 2011 und herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch ein glückliches neues Jahr!
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne impressionen – zu sehen und zu lesen. liebe eva, ich wünsch dir alles gute für das neue jahr, einen guten rutsch und viele neue eindrücke, die du mit uns teilst! katrin

    AntwortenLöschen
  9. hach... das haste aber schön geschrieben *schmacht* mir gehts ähnlich. ich finds auch bezaubernd. gibts was besseres als weiße weihnacht und einen weißen jahreswechsel?

    rutsch gut, meine liebe!
    kuss dani

    AntwortenLöschen
  10. mit deinen schön gewählten worten und bildern zum winter machst du ihn mir noch richtig schmackhaft! einen wundervolles neues jahr für dich, liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Éva,

    vielen Dank für diese wunderbaren winterbilder zum Jahresende! Ich mag einen schneereichen Winter auch wesentlich lieber, als einen winter mit Matsch, grauem Himmel und Nieselregen ;)

    Alles Liebe für dich und deine Familie, möge das neue Jahr voller Glück, ERfolg, Gesundheit und frohen Momenten sein!

    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  12. Das Weiß schmilzt uns hier langsam weg (finde ich gar nicht schlimm, ich brauch das nur andernorts im Skiurlaub).

    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und viele, viele schöne (und umsetzbare) Ideen.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    alles Liebe und Gute für dich und deine Familie zum neuen Jahr. Ich freue mich auf weitere schöne kreative Ideen und natürlich auf interessante Beiträge ;-)

    Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Jahr!

    Peggy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Éva, lieben lieben dank für deine wünsche. hab mich sehr sehr gefreut!!! ich wünsch dir schon jetzt alles gute und ganz viel erfolg und das weiterhin so tolle schätze entstehen. hab eine schöne zeit. das Eis-Wasser-Möwen-Bild wo ist das entstanden? eine bekannte möchte auch ein crazy-eulen-shirt für einen nachwuchs als geschenk - darum werde ich noch ein bissel nähen. und gestern abend hatte ich ein paar ideen und ich will mal schauen ob das realistisch ist. GLG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Éva, 1000 Dank für deinen lieben Worte und Wünsche, die mich so gefreut haben. Auch euch wünsche ich ein gutes, gesundes, glückliches und wunder-volles neues Jahr. Herzlich, Indre

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes und Glückliches Jahr 2011.
    Ich finde es schön, dass ich dich hier kennenlernen durfte.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch ins neue jahr!
    herzlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Éva,
    Deine Beschreibung für Dinge, die man im klirrend kalten Winter erleben kann, ist so schön und können einem den Winter wirklich versüßen auch so jemanden wie mir, die ebenfalls nicht für die Kälte geschaffen ist.
    Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes Jahr 2011 und alles Gute.
    Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  19. BOAHHH, BEI EUCH WACHSEN GERADE SCHOKO BANANEN AM SPIESS IM GARTEN....BOOOAAARRRRR......LECKER...ODER WAS IST DAS AUF BILD DREI ????
    ICH HOFFE EUREM SYLVESTER PATIENTEN GEHTS WIEDER BESSER....
    SONST SCHICK ICH DOG LOLLA...DEN WELTBESTEN HUNDEMENSCHENARZT DER WELT VORBEI....
    EIN PHANTASTISCHES JAHR FÜR DICH
    LIEBE GRÜSSE
    ANJA

    AntwortenLöschen
  20. EIN ♥FROHES, NEUES JAHR!!♥
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  21. Freues neues Jahr! Viel Liebe, Gesundheit und Freude wünsche ich dir. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. lg
    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    alles Gute, Gesundheit, Kreativität und ganz viel Liebe fürs neue Jahr 2011!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. hey... ein gesundes und kreatives neues jahr. und eine auszeichnung für dich und dein blog...
    hier lang bitte: http://maedchenwahn.blogspot.com/2011/01/liebster-blog.html

    herzlichst frau wahn

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Èva! Dir auch ein ganz wunderbares neues Jahr, mit viel Sonne im Herzen und Freude an der Familie und der Arbeit und überhaupt!

    Alles Liebe, auf bald, Therés - Antje

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Èva, nicht wundern... Therés ist mein 2. Name und vor einer Weile hab ich mich entschlossen diesen in der blogwelt zu benutzen...

    Alles Liebe, Therés

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Èva,
    dir und deinen Lieben ein glückliches und wundervolles neues Jahr!!!! Traumhaft, wie du den Winter beschrieben hast, genau so soll er sein........mit viel Schnee und knackig kalt..........als Kinder waren wir auch immer stundenlang draußen, Schlitten fahren, Iglus bauen.......da werden herrliche Erinnerungen wach!!!! Eine himmlische Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  27. èva, ich hoffe, dass du gut im jahr 2011 angekommen bist! ich wünsche dir mit deinem blog und deinem hübschen laden/shop ganz viel erfolg.

    bzgl bommeln hier der link zum link (anleitung) ;-)
    http://lasupe.blogspot.com/2011/01/pompom.html

    AntwortenLöschen
  28. 3&8 Jahre alt sind meine 2. Gute Besserung an Emil! Und Beratung bei der Kinderzimmerplanung ist doch besser als nichts, oder? ;) Ich fürchte, das große Tochterkind ist bald soweit, dass man nicht mal mehr beraten darf ;)) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. so, wollte nur schnell mitteilen, dass ich mich schon auf morgen freue und hab dich mit einem kleinen süßen Award bedacht.

    liebste grüße
    sandra

    AntwortenLöschen