Montag, 20. Dezember 2010

Endspurt

Wir haben die letzte arbeitsintensive Wochenende hinter uns. Samstag und Sonntag haben wir in Hannover am Design-Weihnachtsmarkt,  "Designachen" ausgestellt. Es war zwar anstrengend, aber mit viel-viel Spaß, tolle Begegnungen, neue Bekanntschaften und Inspirationen verbundenDank der sehr gelungene Organisation und Werbung von Sandra - sie hat einen wunderbaren kleinen Laden "Sandras Kleinod" in Hannover - hatten wir unglaublich viele Besucher. Es herrschte eine kreative Stimmung, begleitet von fröhliche Musik.
Holly auf ihrem Blog Hollymaus hat gestern darüber berichtet. Schaut mal bei Ihr!
Endlich habe ich auch fast alle Geschenke zusammen. Die Auswahl war so groß, ich konnte mich kaum entscheiden, bis ein wunderbar handbedrucktes Fotoalbum so schnell ausverkauft wurde, dass ich beim Verschenken nun darauf verzichten muss. Schaaade!  Danach war ich nun zügiger.
Dieses Jahr gibt es viele künstlerische Geschenke für die Familie und ich freu mich schon jetzt darauf, die Gesichter beim Auspacken  zu beobachten.


Jetzt geht es nun in die Endspurt. Zwar bin ich bis Donnerstag noch im Laden und unsere Kurse laufen auch noch, trotzdem geht es viel entspannter zu. 
Morgen nachmittag wird die Weihnachtsbäckerei eröffnet. 
Foto: Simon Florentz   Styling Kristina Zombori


Wir werden diese hübschen Kekse -eher Lebkuchen- wieder mal versuchen.
"Christmas Tower":
Foto: Simon Florentz   Styling: Kristina Zombori
Rezept:
100 Gr. Marzipanrohmasse grob abgerieben
50 Gr. Cashewkerne
80 Gr. getrocknete Aprikosen
80 Gr. getr. Cranberrys
50 Gr. gemahlene Haselnüsse
100 Gr. Zucker
30 Gr. Mehl
1 Tl Lebkuchengewürz oder Zimt
1/4 Tl Ingwerpulwer
1 Msp Hirschornsalz oder Natron
4 Eiweiße steif geschlagen
Oblaten
Zuckerperlen


Alle Zutaten mischen auf Oblaten verteilen, 1 Stunde bei Zimmertemperatur trocknen lassen, mit Zuckerperlen verzieren und bei 190 Grad (170 Grad Umluft) 12 Minuten backen.


Ich wünsche Euch eine entspannte Woche, liebe Grüße, Éva

Kommentare:

  1. hm, die sehen gut aus! viel spaß beim backen, einen entspannten endspurt und dann ein schönes weihnachtsfest wünsch ich dir!! liebe grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  2. das rezept hört sich sehr vielversprechend an -und ich hab jetzt zeit zum backen!
    F. ist aus DK gekommen und bleibt 14 tage. glück!
    ich wünsch dir und deiner familie ein wunderschönes weihnachtsfest mit viel freude, lachen und besinnlichen momenten.
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir auch eine entspannte Woche! Und viel Spaß beim Backen:))
    Danke für das tolle Rezept!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen, hab grad schon deine fotos bestaunt. ich find´s auch schade, dass ich nicht mehr zeit zum stöbern hatte.

    die kekse klingen lecker und sehen auch so aus!

    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. oh, da wäre ich auch gerne vorbeigekommen...vielleicht beim nächsten mal...und das rezept kommt gleich auf meine lange ..."was ich schon immer mal ausprobieren wollte, aber..."...ich wünsch dir ein ganz wunderbares fest im kreise deiner lieben...alles liebe und viel spass beim endspurt...cheers and hugs...die frauheubergfrauen...

    AntwortenLöschen
  6. ...eine dufte Backzeit,
    das hört sich doch superlecker an!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt wirklich nach einem gelungenen und interessanten Wochenende!
    Danke auch für das leckere Rezept, ich liebe ja Marzipan! :-)
    Noch schöne und nicht allzu stressige Tage und ein fröhliches Weihnachtsfest wünsch ich dir und deinen Lieben.
    Lieben Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Oh das hört sich super lecker an und wird sogleich abgespeichert GGLG und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Dir, Anja

    AntwortenLöschen
  9. liebe eva, mensch da hast du ja wirklich ein ziemliches programm hinter dir....designachten war bestimmt toll! die bilder bei holly sprechen für sich. und die bilder vom der weihnachtsbäckerei sind einfach nur toll° einen schönen besinnlichen endspurt wünscht dir dunja

    AntwortenLöschen
  10. Ein ähnlches Rezept kenne ich auch, hat sozusagen Gelinggarantie. Na dann mal viel Spaß dabei.

    Ich wünsche jetzt schonmal frohe und ruhige und stressfreie Weihnachtsfeiertage.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Éva,
    Die Plätzchen sehen klasse aus!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schonmal ein wunderschönes Weihnachtsfest ! Ich komme morgen bestimmt nicht mehr zum Kommentieren!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Éva,
    ich habe es leider nicht mehr geschafft, diese Woche in deinem Laden vorbeizuschauen. Wegen des Wetters habe ich nur noch das Nötigste erledigt *schäm*. Aber irgendwann komme ich vorbei, versprochen!
    Dir und deiner Familie wünsche ich auch ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. It is wonderful come here,
    inspiring me a lot!!!
    these cookies look delicious!
    You now have a new fan!
    Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  14. die kekse hören sich traumhaft lecker an und ich werde sie nachprobieren. ich wünsche dir wunderbare und wunderschöne feiertage. hab eine schöne zeit und hoffentlich ein bissel erholung. GLG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva..
    ich wünsche Dir und deine Liebsten wundervolle und besinnliche Weihnachten...
    hab eine schöne Zeit..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. jamjam =)

    liebe èva, ich wünsche dir auch von HERZEN ein besinnliches weihnachtsfest! genieß die feiertage und lass dich reich beschenken.

    deine dani

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die sehen gut aus. Werde ich heute nachmachen. Alles Liebe euch und wunderschöne Weihnachten. Indre

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute für den Endspurt und danke für Deinen Besuch und Kommentar bei mir. Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Éva,

    ich hoffe, ihr hattet viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei!

    Ich wnsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Éva, nagyon boldog Karácsonyt nektek is! :) :)
    Sok szeretettel,
    Ági

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Èva,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest in Kreise deiner Lieben. Ich wünsche euch ruhige, besinnliche Tage mit viel Zeit füreinander.
    Im neuen Jahr hab ich dann auch wieder mehr Zeit, bei dir vorbeizuschauen. Ich werde in der Schule mehr arbeiten, dafür aber im Laden aufhören. Das sind dann geregeltere Zeiten und ich muss nicht immer auf Abruf bereit sein.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Ich hoffe, du hattest ein besinnliches Weihnachtsfest :)

    AntwortenLöschen