Samstag, 4. September 2010

Kind - Kohle - Karriere

Obwohl ich die ganze Woche Kissen und Pinnwände genäht habe, verschone ich euch mit Kissenbilder und zeige mal wieder etwas auf der Leinwand. 
Ich male, wenn ich male meistens Frauen. Ich bin immer wieder  - und eure Blogs bestätigen mich nur - fasziniert von der Frauenbegabung, alles unter einen Hut zu bringen. Familie, Job, Haushalt, Kinder, Garten usw.... Diese Damen präsentieren diese Eigenschaften und geben einen kleinen Ratschlag auf dem Weg und weil Frauen auch humorvoll sind, sind  es auch ihre Botschaften.  Vielleicht findet ihr euch selbst in einem oder anderem Bild.(ihr könnt die Bilder zweifach vergrößern)
KIND KOHLE KARRIERE - das ist auch der Titel dieser Reihe
und die Weißheiten der drei Damen "SAUBER IST DER ZAUBER", "ENDLICH MUTTER ALLES IN BUTTER" und "GUTES ESSEN NICHT VERGESSEN" (Ja, sie ist sehr bleich. Vielleicht ist sie Vegetarierin, will aber trotzdem ihre werdenden Schwiegereltern mit ihren Kochkünsten beeindrucken).

Leider habe ich die anderen nicht einzeln, sondern nur in der Reihe.
Aber da ist noch die leidenschaftliche Gärtnerin: "EIN SCHÖNER GARTEN DARF NICHT WARTEN", die Braut: "RING AM FINGER SORGEN GERINGER!" und die Hobbyarchitektin: "BAU EIN HAUS MIT DEINEM KLAUS!"
Ja, sie sind alle schön und jung, weil alle Frauen schön und jung sind, sonst würden sie all das nicht schaffen!
Also, sind diese Bilder an Euch gewidmet!

Es sollten eigentlich 12 Bilder werden. Ich werde sie auf jeden Fall erweitern, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Vielleicht habt ihr auch noch eine gute Idee. Ein sehr witziger Vorschlag kam von einem guten Freund von uns : "Fitt und munter, das will der Gunter!"  dieses Bild werde als erstes malen. Finde ich super witzig! 
Ich freu mich auf Eure Ideen! 
Schönen Sonntag mit Kinder, Garten, Haus, Kochen..........., Éva
 


 











                            

Kommentare:

  1. als ich noch gemalt habe sind es bei mir auch immer die frauen gewesen , meine omi hat nen ganzen ordner mit frauenköpfen die ich gezweichnet habe.

    sind das acrylbilder? gefallen mir super mega gut. vlg

    AntwortenLöschen
  2. WOW, liebe Eva. Deine Frauenbilder sind super schön geworden und die Sprüche dazu finde ich einfach genial!! Ich überlege gerade einen Spruch für ein anderes Frauenbild...

    Wie wärs mit: "kreativ macht attraktiv".. Frau mit farbigem Pinsel und Farbfleck im Gesicht... ;-)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. darf ich ein bild kopieren und dich auf meinen blog verlinken ?

    AntwortenLöschen
  4. ....wow sind die Bilder toll...vor allem mit den genialen Sprüchen dazu. Leider bin ich nicht so kreativ und mir fällt so spontan kein Spruch ein.

    Sonnige Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch sind deine Damen! Und wer sollte uns auch loben, wenn nicht wir selbst ;)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich am meisten von Deinen ganzen Begabungen beeindruckt! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße nach Hannover!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Èva,
    echt ganz große Klasse. Super Bilder und witzige Sprüche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. So Leute, das muss jetzt mal sein, da müsst ihr durch:
    Und wenn wir mal ehrlich sind, sind wir alle doch eigentlich alles, ich finde mich jedenfalls in allen Bildern ein bisschen wieder... (inklusive des noch nicht gemalten Fitnessbildes). Hier in der Bloglandschaft sind wir doch alle gleich vielseitig. Ich will ja auch nicht ständig für alles gelobt werde, was ich so mache. Aber ab und zu ein kleines Zeichen der Wertschätzung wäre schon ganz nett. Ist eben nicht alles so selbstverständlich. Ich kenne auch viele Frauen, die an diesem Alles-können-und machen-Anspruch verzweifeln, vor allem, weil jeder Mann irgendeine Frau kennt, die das scheinbar spielend schafft und es von seiner Holden als selbstverständlich erwartet.
    Ich möchte gerne einen Satz von dir in meine Zitatesammlung übernehmen: Sie sind alle schön und jung, weil alle Frauen schön und jung sind, sonst würden sie all das nicht schaffen!
    Genau so isses! Schönen Sonntag und Danke für die Bilder! N.

    AntwortenLöschen
  9. ...vielen Dank für deinen mitfühlenden Kommentar. Da ist deine Tochter ja noch schlimmer dran...sehr eingeschränkt die Ärmste. Bei meiner äussert sich das ganze aber nicht über Bauchkrämpfe, sondern über die Haut. Und da ich nicht ja nicht immer bei ihr bin und sie auch nich immer daran denkt (wir wissen das erst seit einer woche), kann es schon mal sein, das sie etwas mit Weizen erwischt und dabei sollen wir jetzt 6 Monate absolute Karenz einhalten....ich glaube das wird sehr schwierig...vor allem ausser Haus.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  10. Eva, how much i love those pictures!!
    thanks for your lovely comments on my blog!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,

    guck mal hier
    http://translate.google.com/translate_tools
    Du musst den Code in Deine Seite einbauen, mit dem Blogger Gadget "HTML Code"
    Viele Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  12. Die bilder sind ein sooo Super
    Echt und der titel das passt einfach nur alles zusammen
    toller blog alles liebe
    sophie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    wunderbar ;-)
    Das passt ja gerade wunderbar zu meinem neuen Lebensabschnitt!
    Wo ist auf deinen Bildern die Lehrerin, die neben ihrer kleinen Maus zu Hause, nun auch noch 40 !!! andere kleine Mäuse um sich hat und ihnen etwas beibringen soll?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Éva,

    woher kommt die Energie? Das frage ich mich zwischendurch immer wieder, ahnend, dass sie nicht grenzenlos ist. Ein ungeklärtes Phänomen bleibt es trotzdem für mich: all diese Vielkönnerinnen.

    Ein flotter Spruch noch dazu? Wie wäre es mit dem: Vorn den Klaus, hinten die kleine Maus, dazwischen das Haus – da reißt sie fast die Beine raus.;)

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe éva,
    deine bilder sind toll und treffen den kern der sache!!!
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hab im moment viel um die ohren (ha,ha, siehe deine malerei!!!), ausstellung vorbereiten etc. danke für deinen lieben kommentar, ich hab mich auch total gefreut. und beim nächsten mal trinken wir auf jeden fall noch einen kaffee zusammen! GLG, mano

    AntwortenLöschen
  16. Spitzenidee!

    Mein Spontibeitrag : Mit Humor von einem bis zum and'ren Ohr!

    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  17. wie machste das mit den damen? schaust du dich da in der nachbarschaft und co um und überlegst dir dann dein nächstes damen-portrait? würd mich ja mal interessieren, wie ich gemalt aussehen würde =)

    ich hab auch schon mal ne frau gemalt. ich sollte eh mal ein paar meiner bilder einstellen.

    AntwortenLöschen
  18. tolle idee :)
    witzig, mit einem absolut wahrem kern ;)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Éva,
    deine Bilder sind einfach Klasse.
    Mir fällt nur die "Wilde Hilde" ein, das erinnert mich immer eine eine Mischung zwischen pummeliger Hausfrau und Sexgöttin.

    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ich wusste ja gar nicht, dass das Bild mit der Frau und dem Sonntagsbraten von dir ist! Ich bin ja total sprachlos. Kann man die kaufen? Fertigst du die auch nach Wunsch an? Bekomm ich ein Portrait von mir? Ach, viele Fragen hab ich da. Würde darüber gerne mal bei mir berichten. Hättest du Interesse? Liebe Grüße von deinem Fan!

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ich bin baff! Die bilder sind traumhaft schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Würde ich gerne im Original bewundern!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. :( nachricht verschwunden. dann nochmal kurzfassung, ich poste gerne dinge von denen ich weiß dass diese meine leser interessieren. ich werde demnächst mal ein bißchen was zeigen, ist aber nicht der rede wert und ich habe eigentlich noch nie ein frauenbild zu ende gemalt . siehe meine maria , aber die werde ich fertig machen, ich muss einfach :O) lg

    AntwortenLöschen
  23. Schließe mich mit meinen Fragen bei Sodapop an.... Wenn sie käuflich zu erwerben sind, was kosten sie und ja... malst du auch Aufträge? Freu mich über kurze Kontaktaufnahme!! Gruß C*

    AntwortenLöschen
  24. wow,du hast echt super talent :0
    ich finde deinen blog echt super ;)
    verfolge dich gleich mal :D

    liebe grüße marlene

    AntwortenLöschen
  25. I can read english & dutch, but I can"t read german...
    SO sad...

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Eva,
    habe mich mal ein wenig bei Dir durchgelesen. Ich danke Dir für Deinen lieben KOmmentar. Sag mal, woher kommt der Name Csomos ? Zufällig ein ungarischer Name ?
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo eva, ich würde so gerne das Bratenbild haben :-) Kann man die käuflich erwerben? LG aus Berlin

    AntwortenLöschen