Montag, 21. Juni 2010

Ziehtierchen und Vogelgezwitscher

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich ein altes Spielzeug entdecke. Diese Ziehfiguren aus den 50-er Jahren sind so liebevoll gearbeitet, und bemalt!

Mein absolutes Liebling ist Mutterente mit den kleinen Entenküken. 
Beim ziehen wackelt die Mama den Kopf recht und links, die Kleinen
senken und heben abwechselnd den Kopf. Einfach entzückend!

Das Kissen sollte eine Sommerimpression sein, vielleicht zaubert uns der kleine Fiedler die Sonne hervor. 


Das Mobile in passendem Vogeldesign dazu.

Kommentare:

  1. Liebe Éva,
    herzlichen dank fürs verlinken!!! Macht sich gut bei Dir ;-)

    Und ja, die Küche ist unsere, die am WE im Post zu sehen war. Gerade sind wir wieder mal beim streichen...
    Tolle Spielzeuge hast Du da wieder!
    Und die Idee mit dem Mobile ist toll - so einfach und wunderschön!

    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  2. ...die Ziehente ist ja herzallerliebst.
    DEin Mobile ist schlicht und einfach...so mag ich es am Liebsten...man muss nur Ideen haben.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Éva,

    du wirst es nicht glauben, aber das Kleid ist von KIK....Es ist aus Viskose (und nicht wie sonst oft bei KIK üblich aus Polyester) und sieht tasächlich wie ein Noa Noa Kleidchen aus...Also, wie gesagt, eigentlich kaufe ich dort nie Kleidung, aber das mußte einfach mit.... GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe éva, tolle Sachen - die Entchen sind herzallerliebst! Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ... wow, wo findest du immer nur diese soo herrlichen Dinge - ich bin hin und weg!
    Das lied hat noch drei Strophen, wenn ich zum Abtippen komm´mail ich´s dir gern :O)
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebe Eva,

    schön das du mein Blog gefunden hast und das es dir gefehlt du bist immer herzlichst willkommen.
    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  7. oh waouw!
    I like your blog too!
    Unfortunatly, I don't read german...
    But I'll come back!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Éva!
    Ich wollte Dir gern mal eine Mail schicken mit unserem PDF Katalog, finde aber nirgends eine Mailadresse von Dir...
    Magst Du mir mal eine zukommen lassen?

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,das sind ja wunderschöne Sachen...die Ziehente ist klasse!
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen